Hettich-Team spendet 100.000 Euro für Erdbebenopfer

Hettich-Team spendet 100.000 Euro für Erdbebenopfer

Die Folgen der Erdbeben in der Türkei und in Syrien mit ihren hohen Opferzahlen und den verheerenden Zerstörungen haben auch beim Beschlaghersteller Hettich große Bestürzung ausgelöst. Rund 50.000 Euro haben die Kolleginnen und Kollegen von Hettich weltweit individuell an humanitäre Hilfsorganisationen gespendet. Die Hettich Unternehmensgruppe hat sich diese Summe zum Vorbild genommen und ebenfalls als Soforthilfe geleistet. Damit hat Hettich gemeinsam als Team insgesamt rund 100.000 Euro Spendengelder an humanitäre Hilfsorganisationen übergeben, um die Betroffenen der Erdbeben zu unterstützen.„Auch Wochen später ist die Not groß und die Menschen vor Ort sollen nicht vergessen werden“, sagt Laura-Sophie Putschies, Unternehmenskommunikation bei Hettich. „Unsere Gedanken sind bei den Opfern und ihren Angehörigen. Es ist selbstverständlich, dass wir die humanitäre Hilfe in den Krisengebieten unterstützen, um das Leid der Menschen zu lindern.“ Die Hettich Gruppe hat die Spendensumme verdoppelt, die das Hettich Team individuell gespendet hat. In einer anonymen Umfrage konnten alle Hettich Kollegen weltweit ihre persönliche Spendensumme nennen. Diese Art der gemeinsamen Spende hat Hettich auch in anderen Notsituationen bereits durchgeführt. „Wir bei Hettich sind stolz auf die große Spendenbereitschaft unserer Kolleginnen und Kollegen, die ihre Solidarität mit der notleidenden Bevölkerung in der Türkei und in Syrien zeigt“, teilt Putschies mit.

Foto: Hettich

Aktuelles

  • Branchenwerkstatt Möbel: Weichen für 2026 richtig stellen

    Ready für den Restart? Diese Frage beschäftigte die Branchenwerkstatt Möbel, die am 26. Juni im Hettich-Forum in Kirchlengern stattfand. Veranstalter war das Beratungsunternehmen Wieselhuber & Partner in Kooperation mit dem Verband der Deutschen Möbelindustrie (VDM).…

    Weiterlesen ›

  • Hailo: „Karriereleiter“ für erfolgreichen Ausbildungsabschluss

    Bedeutender Meilenstein: Elf Auszubildende haben jetzt bei Hailo, Lotus und Hailo Wind Systems ihre dreijährige Ausbildung erfolgreich beendet. Zum Kreis der Absolventen gehören Fertigungsmechaniker, Industriekaufleute und eine Fachkraft für Lagerlogistik. Wie es bei Hailo Tradition…

    Weiterlesen ›

  • Dieffenbacher baut Thailand-Niederlassung weiter aus

    Zu Beginn des Jahres 2020 hatte der deutsche Maschinen- und Anlagenbauer Dieffenbacher ein Ersatzteillager in Bangkok eröffnet. Nun hat das Unternehmen seinen Thailand-Standort, die Dieffenbacher TH Ltd., und damit auch das Team vor Ort noch…

    Weiterlesen ›

  • Kesseböhmer-Gruppe als Top-Innovator ausgezeichnet

    Die Kesseböhmer-Gruppe, Hersteller innovativer Beschlag- und Einrichtungslösungen, wurde für ihre Innovationskraft mit dem „Top 100“-Siegel ausgezeichnet. Die Preisverleihung fand Ende Juni beim Deutschen Mittelstands-Summit in Mainz statt. Wissenschaftsjournalist und Mentor des Wettbewerbs, Ranga Yogeshwar, gratulierte…

    Weiterlesen ›

Aktuelle Ausgaben:

HK 2/25 + HK 3/25

Mit den Ausgaben 2/25 zur Interzum und 3/25 zur Ligna bietet die HK im Mai ein umfangreiches Messe-Paket. In zwei ausführlichen Specials informieren wir Sie schon vorab darüber, welche Produkt-Neuheiten die Unternehmen in Köln und Hannover präsentieren und was sich in der Zulieferwelt sonst noch tut.