Arreda Systems wird 25 Jahre alt

Foto: Arreda

Zum großen Sommerfest begrüßte die Arreda Systems GmbH Ende August rund 140 Gäste am neuen Firmenstandort in der Hiddenhausener Industriestraße. Hintergrund war der 25. Geburtstag des Zulieferunternehmens im Herzen der ostwestfälischen Möbelindustrie, das sich seit 1998 auf Entwicklung und Produktion von Aluminiumprofilen, -komponenten und -systemen spezialisiert hat. In diesem Sinne nahm Geschäftsführer Dirk Beckmann das Jubiläum zum Anlass, Kunden, Mitarbeitern und Investoren Dank für das langjährige Vertrauen auszusprechen und einen Rückblick auch in die jüngere Vergangenheit zu werfen. So bezog das Unternehmen vor einem Jahr bei laufender Produktion die über 4.000 Quadratmeter großen Gewerbehallen am neuen Standort. Bei diesem  Entwicklungsschritt habe der Möbelzulieferer einen Partner an seiner Seite gehabt: Seit 1. März 2022 ist die Deutsche Industrie-Holding (DIH) aus Königstein im Taunus Mehrheitsgesellschafter. Den Stellenwert dieser Beteiligung unterstrich DIH-Inhaber Matthias Freiherr von Tettau. Er stellte klar, das Investment zu keiner Sekunde bereut zu haben – denn mit Dirk Beckmann und seiner Mannschaft habe man Mitstreiter gefunden, „die genauso unternehmerisch denken wie die DIH“.

Aktuelles

  • 57. CIFF Guangzhou: Phase 1 wird heute eröffnet

    Die 57. Ausgabe der CIFF Guangzhou findet ab heute wieder im Canton Fair Complex in Guangzhou Pazhou statt – und zwar erneut im traditionellen Zwei-Phasen-Format. Über beide Phasen hinweg vereint die Messe mehr als 850.000

    Weiterlesen ›

  • Hesse Hoba-Tec feiert Eröffnung am neuen Standort

    Ein Tag voller Innovationen und Austausch: Hesse Hoba-Tec hat jetzt seine neue Betriebsstätte in Putzbrunn offiziell eröffnet. Der Umzug von Eching markiert einen strategischen Meilenstein für das Unternehmen. Mit optimierter logistischer Anbindung und modernen Geschäftsräumen

    Weiterlesen ›

  • VHI: Anemon Strohmeyer über die Situation der Branche

    Als Zulieferer für die Bereiche Bau, Möbel und Verpackung folgt die Holzwerkstoffindustrie der Entwicklung dieser Branchen, die allesamt eine schwierige Zeit durchleben. Für 2026 erwarten die Produzenten von Spanplatten & Co. deshalb nur eine Seitwärtsbewegung.

    Weiterlesen ›

  • Light + Building mit 144.767 Besuchern aus 143 Ländern

    Die Light + Building 2026 machte deutlich, mit welcher Dynamik sich Innovationen in der Branche derzeit entwickeln: Vom 8. bis 13. März präsentierten 1.927 Aussteller aus 49 Ländern in Frankfurt am Main ein breites Spektrum

    Weiterlesen ›

Aktuelle Ausgaben:

HK 1/26 + Laminat-Magazin 2026

In der HK 1/26 erwarten Sie gleich drei starke Specials: „Dekore“, „Furniere“ und „OWL“. Lesen Sie in ausführlichen Reportagen und Interviews, mit welchen Innovationen die Oberflächenspezialisten und die Zulieferer aus Ostwestfalen-Lippe ins neue Jahr gestartet sind. Zudem informiert das Supplement „Laminat-Magazin“ über die neuesten Entwicklungen in der Fußboden-Welt.

Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.