Jahreshauptversammlung des Furniture Club
Bei der Jahreshauptversammlung des Furniture Club hatten die Mitgliedsunternehmen jetzt wieder viel Gelegenheit zum Netzwerken. Die neun Arbeitskreise, darunter Healthcare, internationale Agenturen für Möbelhersteller, Luxusimmobilien USA oder Schiffsinneneinrichtung, berichteten über ihren Austausch zu wichtigen Kunden, Projekten und Marktentwicklungen. Auch seine Marketingaktivitäten habe der Furniture Club nochmals ausgeweitetet sowie potenzielle Kunden aus verschiedenen Zielgruppen gezielt angesprochen, wie es in einer entsprechenden Mitteilung dazu heißt. Das Rahmenprogramm der Jahreshauptversammlung umfasste eine Werksbesichtigung bei der Mitgliedsfirma Reichert Holztechnik in Pfalzgrafenweiler, einen gemeinsamen Netzwerkabend, Führungen durch das Hotel Waldsäge und das ehemalige Grandhotel Waldlust in Freudenstadt. Andreas Rieß, Geschäftsführer des Furniture Club sagte dazu: „Von Jahr zu Jahr wachsen die Unternehmen des Furniture Club enger zusammen, integrieren neue Mitglieder und treten bei potentiellen Kunden gemeinsam auf.“ Die Basis dafür bilde der kollegiale Austausch. Nur so könne sich der Furniture Club internationalen Kunden als „one-stop network for interior solutions“ darstellen.
Bei den Aktivitäten fürs kommende Jahr steht das Fachforum „Emotion im Raum“ auf dem Programm – und zwar am 7. November 2023 im Hettich Forum in Kirchlengern. Für 2024 ist ein weiteres Fachforum in Planung.
Aktuelles
Die HK wünscht allen Lesern frohe Weihnachten!
Ein weiteres herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Eine so lange und zähe Durststrecke hat die Möbel- und Zulieferbranche selten erlebt. Dennoch gibt es Lichtblicke: Die Inflation geht zurück, die Leitzinsen sinken, und viele…
Weiterlesen ›Möbelindustrie: Wohnungsbau hat nicht die notwendige Priorität
„Dem Mangel an Wohnraum wird in den Wahlprogrammen der Parteien nicht die notwendige Priorität eingeräumt“, kritisiert Jan Kurth, Geschäftsführer der Verbände der deutschen Möbelindustrie. „Der rückläufige Wohnungsneubau gehört im gerade beginnenden Bundestagswahlkampf viel weiter oben…
Weiterlesen ›ESG: Pfleiderer unterzeichnet Charta der Vielfalt
Im Rahmen der Weiterentwicklung ihrer ESG-Aktivitäten (ESG: englisch für Environmental, Social and Governance) hat Pfleiderer die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Die Charta der Vielfalt…
Weiterlesen ›Egger: Stabile Geschäftsentwicklung in schwierigem Umfeld
Mit einem konsolidierten Umsatz von 2,1 Mrd. Euro (–0,2 % zum Vorjahr) hat die Egger Gruppe mit Stammsitz in St. Johann in Tirol (AT) das erste Halbjahr ihres Geschäftsjahres 2024/2025 (Stichtag 31. Oktober 2024) abgeschlossen.…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:
In der HK 6/24 bringt Sie das Special Werkstoffe auf den neuesten Stand in Sachen Material- und Dekortrends. Weitere Schwerpunkte der Ausgabe: ein Exklusiv-Interview mit den Messe-Machern der Ligna, Berichte von der Sicam und Tech-Together sowie der Fachteil Absaugtechnik. Zudem liegt dem Heft das Supplement „Furnier-Magazin 2024“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.