Assmann hat britische Frem Group übernommen

Die Assmann Büromöbel GmbH & Co KG konnte jetzt die Übernahme der britischen Frem Group Screens Limited abschließen. Das Meller Familienunternehmen habe eigenen Angaben nach die fehlenden 26 Prozent der Anteile „an einem der führenden Hersteller für Raum-in-Raum-Systeme in England“ übernommen. Das Unternehmen werde unter dem neuen Namen Spacemann als eigenständiger Entwicklungs- und Produktionsstandort in klarer Abgrenzung zur Vertriebstochter Assmann Office Furniture Ltd. agieren. Die rund 40 Mitarbeiter würden übernommen. „Durch die Übernahme von Spacemann gewinnen wir nicht nur eine eigene Entwicklungs- und Produktionsfirma für Raum-in-Raum-Systeme, Akustikwände und Soft Seating-Möbel, sondern können auch unsere Fertigungstiefe erweitern. Darüber hinaus erhalten wir Zugriff auf die Supply Chain, um eine dauerhafte Liefertreue und Verfügbarkeit sicherzustellen“, sagte Thomas Große-Frintrop dazu. Der kaufmännische Leiter bei Assmann wird neuer Geschäftsführer von Spacemann. Neben ihm komplettieren Dirk Aßmann, geschäftsführender Gesellschafter, und Andreas Fipp, Leiter Industrial Engineering, das neue Board of Directors (Vorstand) um die englischen Kollegen der ehemaligen Frem Group Pat O’Sullivan, Micheal Glenworth und Phil Dingley.
Aktuelles
1.615 Jahre Engagement: Hettich ehrt Jubilare
„Die Jahresjubilarfeier ist eine wunderbare Gelegenheit, um die langjährige Zugehörigkeit unserer Kollegen zu würdigen“, erklärt Dr. Andreas Hettich, Gesellschafter und Beiratsvorsitzender der Hettich Gruppe. „Die Loyalität und das Engagement, die all diese Jubilare über viele…
Weiterlesen ›Spannende „Ligna Circular“-Themen auf der „Ligna Stage“
Die zentrale Ligna-Bühne – die „Ligna Stage“ – findet sich auch im Jubiläumsjahr der Weltleitmesse für die holzbe- und -verarbeitende Industrie in Halle 12. Alle Vortragsslots sind Montag bis Donnerstag von 10 bis 17.30 Uhr…
Weiterlesen ›Schattdecor: Umsatz 2024 liegt unter dem des Vorjahres
Mit einem vorläufigen Gesamtumsatz von rund 875 Millionen Euro für das Geschäftsjahr 2024 liegt die Schattdecor-Gruppe unter dem Niveau des Vorjahres, das mit einem Gesamtumsatz von über 900 Millionen Euro abgeschlossen worden war. Die Produktionsmengen…
Weiterlesen ›Adler: Team kommt bei Verkaufs-Informations-Tagen zusammen
Die Verkaufs-Informations-Tage (VIT) sind seit mehr als 20 Jahren Höhepunkt des Adler-Frühjahrs: Das Stelldichein in der Firmenzentrale in Schwaz bringt das gesamte Team zusammen. Außendienst, Verkäufer und Entwickler tauschen sich aus und informieren sich über…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

In der HK 1/25 erwarten Sie die umfangreichen Specials „Dekore“ und „Furniere“ sowie ein Blickpunkt zum Thema KI in der Möbelindustrie. Außerdem gibt es anlässlich des 60. Geburtstags der HK einen Sonderteil. Bereits im Januar ist das Supplement „Laminat-Magazin 2025“ erschienen.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.
HK 6/24 zum Durchblättern:
