Reber Logistik übernimmt Neumöbel-Logistik für Rolf Benz
Reber Logistik übernimmt ab 1. Juli die Neumöbel-Logistik für Rolf Benz. Der Germersheimer Kontrakt- und Möbellogistikspezialist wird am Produktionsstandort des schwäbischen Polstermöbelherstellers in Mötzingen künftig alle Aufgaben managen, die bislang in den Händen der SLC Service Logistik Company aus Stadtlohn lagen. Die Speditionstochter von Hülsta, die bislang auch für Rolf Benz arbeitete, musste als Folge der Hülsta-Insolvenz ihren Geschäftsbetrieb einstellen. Alle 40 Mitarbeiter des SLC-Standortes Mötzingen werden von der Reber Mötzingen Logistik GmbH & Co. KG übernommen. Die Gesellschaft wurde von Reber Logistik im Zuge der Unternehmensexpansion neu gegründet. Damit wächst das deutschlandweite Logistiknetz des Germersheimer Logistikers auf insgesamt neun Standorte und rund 700 Mitarbeiter. Auch Fahrer und Fuhrpark von SLC sind ab Anfang Juli für den neuen Logistikpartner von Rolf Benz unterwegs.
„Wir freuen uns sehr auf die Rolf Benz-Welt“, sagt Mirko Kauffeldt, Geschäftsführer von Reber Logistik. „Es ist unsere Intention, einen reibungslosen und geräuschlosen Geschäftsübergang sicherzustellen und allen Mitarbeitenden eine langfristige Perspektive in unserer Unternehmensgruppe zu bieten.“ Zur Seite steht Reber Logistik dabei Christoph Schlattmann. Der ehemalige Geschäftsführer von SLC wird die Übergangsphase am neuen Standort begleiten und innerhalb der Reber Logistik-Gruppe weitere Projekte übernehmen. Der bisherige Standortleiter von SLC, Eugen Bakajew, wird Prokurist der neuen Gesellschaft. Mit dem Neugeschäft wächst auch der Fuhrpark von Reber Logistik: So wurden aus der Insolvenzmasse diverse Fahrzeuge – vom Transporter bis zum 40-Tonner – sowie mehr als 220 Wechselbrücken übernommen.
Aktuelles
Für Möbelhersteller Staud ist Investoren-Lösung in Sicht
Für den Möbelhersteller Staud mit Sitz in Bad Saulgau zeichnet sich eine Lösung ab. Der vorläufige Insolvenzverwalter Dr. Dietmar Haffa und ein Investor um den früheren Vivonio-Geschäftsführer Tobias Fuhrmann sowie Dr. Karl Spielberger (Soleal Unternehmerkapital…
Weiterlesen ›Sonae Arauco: Vorreiter in Sachen MDF-Recycling
Sonae Arauco nimmt in diesem Jahr als einer der ersten Holzwerkstoffhersteller eine industrielle Recyclinglinie für MDF in Betrieb. Im Werk Mangualde (Portugal) sollen dann ausgediente Platten in Rohstoffe umgewandelt werden, die für die Fertigung neuer…
Weiterlesen ›Würth weiht hochautomatisierte Logistik-Erweiterung ein
Die Adolf Würth GmbH & Co. KG, größte Einzelgesellschaft der weltweit tätigen Würth-Gruppe, hat die Erweiterung des Vertriebszentrums West am Hauptsitz in Künzelsau-Gaisbach in Betrieb genommen und feierlich eingeweiht. „Die Erweiterung des Vertriebszentrums West ist…
Weiterlesen ›Trauer um Rolf Benz: Visionärer Möbelunternehmer verstorben
Rolf Benz, Möbelunternehmer und Gestalter der deutschen Möbelbranche, ist im Alter von 91 Jahren im Kreise seiner Familie verstorben. „Die Branche hat einen visionären Vordenker, leidenschaftlichen Unternehmer und feinen Menschen verloren. Rolf Benz prägte und…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:
In der HK 6/24 bringt Sie das Special Werkstoffe auf den neuesten Stand in Sachen Material- und Dekortrends. Weitere Schwerpunkte der Ausgabe: ein Exklusiv-Interview mit den Messe-Machern der Ligna, Berichte von der Sicam und Tech-Together sowie der Fachteil Absaugtechnik. Zudem liegt dem Heft das Supplement „Furnier-Magazin 2024“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.