Schattdecor: Roland Auer zieht sich als Vorstandsvorsitzender zurück

Gemeinsam mit dem Aufsichtsrat und der Familie Schatt gibt Roland Auer seinen Rücktritt als Vorstandsvorsitzender der Schattdecor SE bekannt. Die Entscheidung erfolgte auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen, wie es dazu hieß. Nach mehr als 30 Jahren beim Oberflächenspezialisten keine leichte Entscheidung, die er mit der Unterstützung der Familie und dem Aufsichtsrat getroffen habe.

In den letzten drei Jahrzehnten hat Roland Auer maßgeblich zur Weiterentwicklung und Internationalisierung des Unternehmens beigetragen. Besonders hervorzuheben seien darüber hinaus seine Verdienste für Schattdecor Polen und seine Tätigkeit als Vorstandsvorsitzender seit 2017, so Aufsichtsrat und Familie Schatt, die ihm für seinen unermüdlichen Einsatz dankten und ihm ihre volle Unterstützung zusicherten.

Innerbetrieblich habe man von Seiten des Unternehmens umfassende Maßnahmen getroffen, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen und die Kontinuität des Geschäftsbetriebs zu gewährleisten. Dr. Derick Beitel, Finanzvorstand der Gruppe, wird Sprecher des Vorstandes. Das Vorstandsressort HR übernimmt Claudia Küchen, Vorstand Design, Marketing, Kommunikation und Dekormanagement. Als neuen Vertriebsvorstand beruft der Aufsichtsrat Robert Vuga, der seit 24 Jahren Teil der Unternehmensgruppe ist und unter anderem Geschäftsführer in Russland und der Türkei war.

„Wir haben dafür Sorge getragen, dass unsere bestehenden Vorstands- und Führungsstrukturen sowie unser engagiertes Team einen nahtlosen Übergang ermöglichen und unsere Kunden, Lieferanten und Partner auf eine kontinuierliche und verlässliche Zusammenarbeit vertrauen können“, betonen Reiner Schulz, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Schattdecor SE, und Anja Schatt-Steiner, stellvertretend für die Familie Schatt.

Aktuelles

Gruppe Saviola erwirbt 100 Prozent der Gesellschaft Rheinspan

Der Übernahmeprozess des deutschen Unternehmens Rheinspan durch die italienische Industriegruppe Saviola wurde zügig abgeschlossen. Das italienische Unternehmen ist nun 100-prozentiger Eigentümer des Werks in Germersheim. Die Synergie und der gemeinsame Wille der beiden Familien Saviola…

Weiterlesen ›

Felix Schoeller: Kompetenz-Zentrum in Türkei und Nahem Osten

Persönlicher Kundenservice, technischer Support und Beratung, die mit- und weiterdenkt – Felix Schoeller bietet alle Leistungen rund um seine Spezialpapiere nun auch für Kunden in der Türkei und dem Nahen Osten direkt vor Ort an.…

Weiterlesen ›

Kreislaufwirtschaft: Fundermax recycelt Compact-Platten zu Biokohle

Die Forschung- und Entwicklungsabteilung von Fundermax erzielte eigenen Angaben zufolge einen Durchbruch in der Kreislaufwirtschaft. Das Kärntner Unternehmen wendet erstmals das etablierte Verfahren der Pyrolyse zur Rückgewinnung von Rohstoffen aus Compact-Platten an. Kraftpapier könne damit…

Weiterlesen ›

Preview zum Expertengipfel 2025: neues Video auf YouTube

Wenn sich hochkarätige Fachleute von Unternehmen, Verbänden und Organisationen am runden Tisch treffen, verspricht das einen echten Mehrwert. Bereits seit 2018 veranstaltet die HK gemeinsam mit Lignum Consulting den Expertengipfel. Dabei diskutieren Teilnehmer aus unterschiedlichen…

Weiterlesen ›
Aktuelle Ausgaben:
HK 4/24 + Design+Beschlag-Magazin

In der HK 4/24 beleuchten wir die Situation in der deutschen Büromöbelindustrie. Außerdem erwartet Sie eine Analyse des US-Marktes mit einer Vorschau auf die Messe IWF in Atlanta. Weitere Schwerpunkte: das Special Plattenzuschnitt, die Fachteile Oberflächentechnik und Software sowie ein Rückblick auf die italienischen Branchen-Events Xylexpo und Interzum Forum Italy. Dem Heft liegt das Supplement „Design+Beschlag-Magazin“ bei.

Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.

HK 3/24 zum Durchblättern:
HK 3/24