Weitere Aussteller: Vorbereitungen für M.O.W. laufen

Zur Jubiläumsveranstaltung vom 22. bis 26. September 2024 legt die M.O.W. noch einmal nach, wie die Veranstalter mitteilen: Weitere Neuaussteller wie Femira, KA International, Niroh, Rott Design und Lazyboy steigerten die Ausstellerqualität weiter. Das Konzept, die Fokussierung auf den Volumenmarkt, spreche zunehmend auch Anbieter der gehobenen Mitte an. Die M.O.W. etabliere sich weiter als Plattform für alle Vertriebskanäle, stationär wie online.
Die Vorbereitungen für die M.O.W. 2024 laufen. Neben zahlreichen langjährigen Industriepartnern und vielen bereits feststehenden Neuausstellern freue sich die Messeleitung, noch einige Highlights ankündigen zu können: Femira stellt erstmals auf der M.O.W. aus und verstärkt mit seinen individuellen Schlafkonzepten den Kompetenzbereich rund ums Bett. KA International ergänzt das Angebot mit maßgefertigten Kleiderschränken. Niroh beeindrucke mit massiven, handgefertigten Möbeln, die durch ihre Qualität und Langlebigkeit überzeugen. Die tschechische Manufaktur Rott Design präsentiert Tischunikate aus Massivholz. Lazyboy wird auf der M.O.W. die ersten Produkte aus der neuen Lizenzpartnerschaft mit ADA enthüllen.
Damit bilde die M.O.W. das gesamte Spektrum des Möbelkonsums vom Preiseinstieg bis zur gehobenen Mitte für alle Warengruppen und Vertriebswege ab. Sowohl konventionelle Möbelhändler, Spezialisten, Studios und Fachgeschäfte als auch Onliner, Versender, Anbieter von Jungem Wohnen/SB, Baumärkte sowie Food- und Nonfood-Discounter fänden hier das passende Sortiment und Angebot. Begleitend zum umfangreichen Warenangebot lädt die 360GradPlaza in Halle 22.2 zum Networking ein. Hier können sich Aussteller und Fachbesucher nicht nur im Austausch mit rund einem Dutzend Dienstleistern über aktuelle und zukunftsweisende Themen der Geschäftsentwicklung informieren, sondern auch in Fachvorträgen von Experten und anschließenden Diskussionsrunden wertvolle Insights, beispielsweise zum Einsatz von KI, gewinnen.
So zeigt die Hermes Logistik mit ihrem Montageteam live, wie guter 2-Mann-Handling-Service realisiert werden kann, das Team von Crystal Design stellt die Vorteile des DIVA Online-Konfigurators für die Verkaufsberatung und fehlerfreie Bestellung vor und wie Augmented Reality zur Verkaufsförderung eingesetzt werden kann. Der Datenexperte und Netzwerkpartner IWOfurn referiert über professionalisiertes und schnelleres Datenmanagement durch künstliche Intelligenz. SHD zeigt die neuesten Entwicklungen im Bereich IT-Lösungen und Warenwirtschaftssysteme. Wieder mit dabei ist ein Team von DHL, das neben der Möbelzustellung auch die Montage von Haushaltsgeräten als Dienstleistung übernimmt, sowie die Firma Reber, die neben Transport-, Intralogistik-, Lager- und Produktionslogistik auch Expertise im Bereich Supply Chain Management anbietet. Medienpark bietet als E-Commerce-Agentur maßgeschneiderte Shop-Lösungen und Online-Marketing an.
Die Unternehmensberater und Spezialisten von Pro-Struktur informieren über zukunftsweisende Optimierungskonzepte für die Möbelindustrie. Planungsdetail.de informiert über die vielfältigen Möglichkeiten der 3D-Visualisierung. Der Logistikpartner MMM gibt Einblick in seine vielfältigen Dienstleistungen rund um Möbelmontage und -transport. Mitorganisator der 360GradPlaza Dirk Schröder unterstützt bei der Entwicklung innovativer Geschäftsmodelle, und Mitorganisatorin Julia K. M. Greven bringt ihre langjährige Expertise in Markenführung und Marketing ein. Das komplette Ausstellerverzeichnis der M.O.W. werde auf der M.O.W.-Webseite laufend aktualisiert, ebenso die einzelnen Ausstellereinträge mit wichtigen Informationen und Ansprechpartnern. Mit dem geballten Angebot an Produkten, Innovationen und Informationen wolle die M.O.W. die Branche wieder auf Erfolgskurs bringen. Die Messe findet im Messezentrum Bad Salzuflen in 17 Hallen und auf 85.000 qm Ausstellungsfläche statt.
Aktuelles
Dekodur und MVV Enamic schließen Partnerschaft zur Dekarbonisierung
Dekodur International GmbH & Co. KG, Hersteller hochwertiger Schichtstoffplatten, und MVV Enamic GmbH, ein Tochterunternehmen des Mannheimer Energieunternehmens MVV Energie AG, haben eine strategische Partnerschaft zur Dekarbonisierung des Dekodur-Produktionsstandortes in Hirschhorn geschlossen. Im Zentrum der…
Weiterlesen ›Achtes „Igel“-Leichtbau-Syposium – diesmal bei Würth
Das achte Leichtbau-Symposium der Interessengemeinschaft Leichtbau („Igel“) findet am 18. und 19. September 2025 in Künzelsau bei der Adolf Würth GmbH & Co. KG statt. Auf dem Programm stehen unter dem Motto „Innovation und Nachhaltigkeit“…
Weiterlesen ›Wessel bleibt inhabergeführt: Lasse Wessel neu in der Geschäftsführung
Seit 1. August 2025 führt Lasse Wessel (30) gemeinsam mit Maximilian Sander (34) die Geschäfte der Wessel – Licht für Möbel GmbH in Herford. Lasse Wessel kommt für seinen Vater Stefan Wessel. Dieser hatte das…
Weiterlesen ›Assmann setzt auf regionale Recycling-Spanplatten
Verantwortung, Fortschritt und Qualität – auf dieser Basis gestaltet die Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG seit vielen Jahren ihre nachhaltige Unternehmensentwicklung. Das Meller Familienunternehmen verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, der neben der Gestaltung moderner Arbeitswelten…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

Mit dem großen Interzum- und Ligna-Report bietet die HK 4/25 einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Innovationen der beiden Weltleitmessen. Zudem informieren die Specials „Plattenzuschnitt“ und „Software“ über die neuesten Entwicklungen im Sägen- und IT-Bereich. Als Supplement liegt dem Heft das „Design+Beschlag-Magazin 2025“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.