CIFM/Interzum Guangzhou 2025 mit über 1500 Ausstellern
Vom 28. bis 31. März 2025 wird die kommende Ausgabe der CIFM/Interzum Guangzhou als führende Branchenplattform Asiens erneut wichtige Impulse für Innovation, Zusammenarbeit und Wachstum in der Region setzen. Die internationale Leitmesse bringt die in einem äußerst dynamischen Marktumfeld agierenden Unternehmen der Branche mit den führenden Akteuren der globalen Lieferkette zusammen, um ihnen Zugang zu den modernsten verfügbaren Lösungen zu bieten. Mit über 1.500 ausstellenden Branchenführern, darunter mehr als 230 international renommierte Markenhersteller, bietet die Veranstaltung auf ca. 180.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche eine beeindruckende Bandbreite an Lösungen rund um die Möbelproduktion. Von zukunftsweisender Holzbearbeitungstechnologie, hochwertigen Beschlägen und Einbauteilen bis hin zu innovativen Materialien und Oberflächen werden sämtliche Aspekte der Branche abgedeckt. Dabei kommen den Themenfeldern Nachhaltigkeit und Individualisierung als zentralen Branchentrends besondere Aufmerksamkeit zu.
Die Möbelbranche befindet sich inmitten eines tiefgreifenden Wandels. Der Übergang von einem wachstumsorientierten zu einem wertebasierten Markt beeinflusst die Branche grundlegend – ein verändertes Konsumverhalten, die wachsende Nachfrage nach individualisierten Designs und die zunehmende Bedeutung nachhaltiger Lösungen und Praktiken stellen Unternehmen vor bislang nicht gekannte Herausforderungen. Auch 2025 stellt sich die CIFM/Interzum Guangzhou dieser Ausgangslage. Mit der Präsentation innovativer Technologien, Materialien und Geschäftsmodelle werden den Unternehmen Möglichkeiten vorgestellt, ihre Prozesse zu optimieren, Designoptionen zu erweitern und die Skalierbarkeit der Produktlinien zu erhöhen – ohne dabei höchste Handwerkskunst und die Einhaltung von Umweltstandards zu vernachlässigen.
Zu den auf der CIFM/Interzum Guangzhou 2025 ausstellenden Unternehmen zählen erneut führende Namen in den Bereichen Interior Design und Innenausbau, darunter beispielsweise Schattdecor, Impress, Interprint, LamiGraf, Match Graphics, Munksjö und Renolit. Im Wood & Panels-Segment nehmen renommierte Anbieter wie Baillie Lumber, Pollmeier und Pfleiderer teil, und im Bereich Textiles & Materials präsentieren u.a. Boyteks, GTA und LIEN’A ihre neuesten nachhaltigen Innovationen. Darüber hinaus werden Gemeinschaftsstände wie der deutsche Pavillon, der türkische Pavillon, der Gemeinschaftsstand des American Hardwood Export Council (AHEC) und die Stände von American Softwoods sowie des Quebec Wood Export Bureau das vielfältige Angebot der Messe bereichern. Besucher können sich damit umfassend und aus erster Hand über die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Holz und Holzprodukte, Beschläge und Einbauteile, Komponenten und Textilien informieren.
Ein besonderes Highlight wird auch 2025 wieder der prestigeträchtige Interzum Guangzhou Award sein, mit dem wegweisende Innovationen in den Bereichen Möbelkomponenten, Materialien und Technologien ausgezeichnet werden. Im kommenden Jahr wird der Award in den Kategorien „Interzum Guangzhou Exclusive“ und „Outstanding Furniture Accessories“ verliehen. Die Auszeichnungen werden von einer internationalen Expertenjury für herausragende Leistungen vergeben, die Impulse für kommende Branchentrends setzen und Inspiration für die Zukunft der Möbelindustrie bieten. Die Gewinner werden im Laufe der Messe bekanntgegeben. Auch das erfolgreiche Business Matching wird erneut angeboten. Hier können Beschaffungsmanager und Einkäufer zielgerichtet die für sie passenden Lieferanten finden. Mit der maßgeschneiderten Planung individueller Meetings vor Ort und einem exklusiven Zugang zu führenden Markenherstellern ermöglicht das Format ein hocheffizientes Networking. Die Registrierung als Besucher der Interzum Guangzhou ist ab sofort möglich.
Aktuelles
Die HK wünscht allen Lesern frohe Weihnachten!
Ein weiteres herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Eine so lange und zähe Durststrecke hat die Möbel- und Zulieferbranche selten erlebt. Dennoch gibt es Lichtblicke: Die Inflation geht zurück, die Leitzinsen sinken, und viele…
Weiterlesen ›Möbelindustrie: Wohnungsbau hat nicht die notwendige Priorität
„Dem Mangel an Wohnraum wird in den Wahlprogrammen der Parteien nicht die notwendige Priorität eingeräumt“, kritisiert Jan Kurth, Geschäftsführer der Verbände der deutschen Möbelindustrie. „Der rückläufige Wohnungsneubau gehört im gerade beginnenden Bundestagswahlkampf viel weiter oben…
Weiterlesen ›ESG: Pfleiderer unterzeichnet Charta der Vielfalt
Im Rahmen der Weiterentwicklung ihrer ESG-Aktivitäten (ESG: englisch für Environmental, Social and Governance) hat Pfleiderer die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Die Charta der Vielfalt…
Weiterlesen ›Egger: Stabile Geschäftsentwicklung in schwierigem Umfeld
Mit einem konsolidierten Umsatz von 2,1 Mrd. Euro (–0,2 % zum Vorjahr) hat die Egger Gruppe mit Stammsitz in St. Johann in Tirol (AT) das erste Halbjahr ihres Geschäftsjahres 2024/2025 (Stichtag 31. Oktober 2024) abgeschlossen.…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:
In der HK 6/24 bringt Sie das Special Werkstoffe auf den neuesten Stand in Sachen Material- und Dekortrends. Weitere Schwerpunkte der Ausgabe: ein Exklusiv-Interview mit den Messe-Machern der Ligna, Berichte von der Sicam und Tech-Together sowie der Fachteil Absaugtechnik. Zudem liegt dem Heft das Supplement „Furnier-Magazin 2024“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.