Rehau: Wechsel an der Spitze von Interior Solutions

Seit 30 Jahren steht Jürgen Werner an der Spitze der Division Interior Solutions von Rehau. Nun werde es Zeit für neue Aufgaben, wie es in einer Mitteilung dazu heißt: Werner wird zukünftig als Chairman des Interior Solutions Supervisory Board die Entwicklung von Rehau Interior Solutions begleiten. Sein Nachfolger als Head Interior Solutions ist seit dem 1. Januar 2025 Dr. Thomas Tröger, der bereits seit 18 Jahren im Unternehmen ist und zuletzt als CEO Americas tätig war.
„Ich freue mich darauf, Rehau Interior Solutions erfolgreich in die Zukunft zu führen“, so Dr. Thomas Tröger. „Wir werden die Internationalisierung vorantreiben und unser Oberflächensegment weiter ausbauen. Dabei wird für uns noch stärker als bisher die Kundenperspektive in den Fokus rücken.“ Rehau Interior Solutions ist heute einer der führenden Hersteller von Kantenbändern. Diese Position will das Unternehmen unter Führung von Dr. Thomas Tröger weiter stärken und zudem seine Rolle als Trendsetter für Oberflächen und Möbelteile festigen.
Jürgen Werner bleibt Rehau Interior Solutions verbunden: Er wird im neu geschaffenen Company Supervisory Board als Vorstand die Entwicklungen begleiten und dem neuen CEO mit Rat und Tat zur Seite stehen. Zudem bleibt er Vorstand im Raumedic Board, dem Unternehmensteil von Rehau, in dem Lösungen für Pharmazie und Medizin entwickelt werden. „Mit Dr. Thomas Tröger haben wir einen exzellenten Nachfolger gefunden“, sagt Jürgen Werner, der sich auf seine neuen Aufgaben freut. „Er kennt das Unternehmen seit 18 Jahren, bringt also umfassende Erfahrungen mit – und ist als ehemaliger CEO Americas genau der richtige Mann, um Rehau Interior Solutions international noch stärker zu positionieren.“
Mit weltweit 3.200 Mitarbeitenden in 60 Ländern, neun Werken und über 50 Jahren Erfahrung als führender Kantenspezialist ist Rehau Interior Solutions schon heute einer der großen Player der internationalen Einrichtungsbranche. Auf diesen Erfolgen werde Rehau Interior Solutions aufbauen – und mit Dr. Thomas Tröger die Stärken weiter fokussieren. Nach dem Motto „We want to move from good to great“ werde es dabei vor allem darum gehen, den Kunden noch besser zu verstehen, die passenden Produkte für dessen Bedürfnisse zu entwickeln sowie den Kundenservice weiter zu perfektionieren.
Aktuelles
Hoenle Americas ernennt Corey Farrell zum Vertriebsleiter Sheetfed
Die amerikanische Tochtergesellschaft der Hönle Group, einem weltweit führenden Anbieter industrieller UV-Technologie, betraut Corey Farrell mit der Leitung der Vertriebsaktivitäten im Bereich Bogenoffset für UV/LED/IR-Härtungs- und Trocknungslösungen. Corey Farrell folgt auf Jeff Woloshyn, der nach…
Weiterlesen ›Neu bei Palette CAD: die Palette Academy Video-Schnellhilfe
Das E-Learning-Angebot der Palette Academy präsentiert sich ab sofort in neuer Form – mit einer praxisnahen Video-Schnellhilfe, die die CAD-Planung für Einsteiger sowie Fortgeschrittene deutlich erleichtert. Die neue Plattform bietet eine innovative Lösung für alle…
Weiterlesen ›Parador für Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert
Die Parador GmbH gehört zu den Unternehmen, die von der Jury des 18. Deutschen Nachhaltigkeitspreises (DNP) als führende Gestalter der Transformation in Deutschland ausgewählt wurden. Damit werde Parador im Kreis der Vorbilder gewürdigt, die zeigen:…
Weiterlesen ›Westag-Messestand mit „Red Dot Design Award“ ausgezeichnet
Mit ihrem Messestand auf der BAU 2025 in München hat die Westag AG den „Red Dot Award: Brands & Communication Design“ in der Kategorie „Fair Stands“ erhalten. „Der Gewinn des ,Red Dot Design Awards´ ist…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

Mit dem großen Interzum- und Ligna-Report bietet die HK 4/25 einen umfassenden Überblick über die wichtigsten Innovationen der beiden Weltleitmessen. Zudem informieren die Specials „Plattenzuschnitt“ und „Software“ über die neuesten Entwicklungen im Sägen- und IT-Bereich. Als Supplement liegt dem Heft das „Design+Beschlag-Magazin 2025“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.