Hettich erhält Kununu-„Top Company-Siegel 2025“

Die Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu hat die Hettich-Gruppe als „Top Company 2025“ ausgezeichnet. Grundlage sind die unabhängigen Bewertungen der Mitarbeitenden auf der Plattform. Damit gehöre Hettich zu den Unternehmen mit dem besten Arbeitsumfeld in Deutschland, wie es in einer Mitteilung dazu hieß. Voraussetzung für die Auszeichnung ist ein Durchschnittswert von mindestens 3,8 Sternen über einen Zeitraum von zwölf Monaten. Dies erreichen jährlich nur rund 5 Prozent der auf Kununu vertretenen Unternehmen. Seit 2011 haben 451 Mitarbeitende die Hettich-Gruppe mit durchschnittlich 4,0 von maximal möglichen 5 Sternen bewertet. Zum Vergleich: Der Durchschnitt der auf Kununu vertretenen Industrieunternehmen liegt bei 3,4 Sternen. Ausgezeichnet wurde das Unternehmen insbesondere für die gute Arbeitsumgebung, Karriere & Gehalt, Vielfalt und Unternehmenskultur. Die Mitarbeitenden brachten ihre Zufriedenheit mit einer Weiterempfehlungsrate von 87 Prozent innerhalb der letzten zwei Jahre zum Ausdruck.
„Wir gratulieren der Hettich-Gruppe zur Qualifikation als Top Company 2025“, sagt Nina Zimmermann, CEO von Kununu. „Diese Auszeichnung wird nur an fünf Prozent der Unternehmen verliehen, die auf Kununu besonders positive Bewertungen erhalten haben. Sie steht für Anerkennung und Wertschätzung und sendet ein starkes Signal an Talente, die auf der Suche nach einem passenden Unternehmen sind. Zudem wirkt das Siegel nicht nur extern, sondern stärkt auch die Unternehmenskultur.“
Aktuelles
Hettich-Belegschaft unterstützt regionale Hilfsprojekte
Was bei Hettich seit vielen Jahren gelebte Tradition ist, zeigt auch in diesem Jahr wieder Wirkung. Im Rahmen der Nikolaus-Aktion haben Mitarbeiter am Standort Kirchlengern/Bünde insgesamt 3.241 Euro für die Aktion Lichtblicke gesammelt. Darüber hinaus…
Weiterlesen ›Mit Mut und Stärke ins neue Jahr – ein Rück- und Ausblick
2025 hat der Branche alles abverlangt. Konsum-Dauerzurückhaltung, Importdruck, Zollkonflikte, Bürokratie-Ärger und eine lahmende Bauwirtschaft haben die Unternehmen in der Möbel- und Zulieferindustrie gefordert wie selten zuvor. Die Folge waren leider nicht nur Umsatzdellen, sondern auch…
Weiterlesen ›Egger und Siempelkamp: Erfolg im Rahmen einer Modernisierung
Erfolgreiches Modernisierungsprojekt am Egger-Standort in Wismar: Nach nur 52 Tagen projektbedingtem Stillstand konnte eine OSB-Anlage wieder in Betrieb genommen werden – fünf Tage vor dem geplanten Termin, wie es in einer Mitteilung dazu heißt. Dieses…
Weiterlesen ›Möbelindustrie begrüßt EUDR-Verschiebung
Nach den erfolgreichen Trilogverhandlungen hat das EU-Parlament nun der Verschiebung und Vereinfachung der EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) final zugestimmt. „Unsere Unternehmen gewinnen Zeit und werden von unnötiger Bürokratie entlastet – ein wichtiger Schritt für mehr Praxistauglichkeit und Planungssicherheit“,…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

In der HK 6/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Inhaltliche Schwerpunkte sind das Special Werkstoffe, der Fachteil Absaugtechnik und der Sicam-Report. Dem Heft liegt das Supplement „Furnier-Magazin“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.
