Grass: Neue Geschäftsführung übernimmt Verantwortung

Grass stellt wichtige personelle Weichen für die Zukunft: Nach einer Übergangsphase übernimmt das neu formierte Führungsteam die operative Verantwortung. Bereits zu Beginn des Jahres hatte das Unternehmen im Zuge eines Geschäftsführerwechsels ein Team aus erfahrenen internen und externen Experten eingesetzt, das interimistisch die operativen Geschäfte führte. Die Mitglieder der neuen Geschäftsführung waren Teil dieses Expertenteams und haben in den vergangenen Monaten aktiv an der zukünftigen Ausrichtung des Unternehmens gearbeitet. Am 1. Mai 2025 hat die neue Geschäftsführung der Grass-Gruppe nun offiziell die Verantwortung übernommen. Mit ihr blickt Grass auch in der herausfordernden konjunkturellen Lage optimistisch nach vorn.
Die neue Geschäftsführung besteht aus vier Mitgliedern. Ercan Bal, bisheriger Geschäftsführer von AT-Grass, bleibt weiterhin für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich. Werner Elender, ehemaliger COO der Grass-Gruppe, kehrte im Januar 2025 in das Unternehmen zurück und übernimmt die Verantwortung für die technischen Bereiche. Neu in der Grass-Gruppe ist Richard Anrig, der seit Januar als Mitglied der Expertengruppe tätig war und die kaufmännischen Bereiche übernimmt. Er bringt umfangreiche Erfahrung als Geschäftsführer eines Produktionsunternehmens der Würth-Gruppe mit. Komplettiert wird das Führungsteam durch Thomas Stellberger, der als Geschäftsführer Grass Deutschland die Produktionsstandorte in Deutschland und Tschechien verantwortet. Stellberger ist seit 2010 Teil der Grass-Gruppe, leitete bis August 2024 den Produktionsstandort Salzburg und unterstützte zuletzt als Executive Operations Coordinator die Werke in Österreich und Deutschland.
Aktuelles
Grass: Neue Geschäftsführung übernimmt Verantwortung
Grass stellt wichtige personelle Weichen für die Zukunft: Nach einer Übergangsphase übernimmt das neu formierte Führungsteam die operative Verantwortung. Bereits zu Beginn des Jahres hatte das Unternehmen im Zuge eines Geschäftsführerwechsels ein Team aus erfahrenen…
Weiterlesen ›Homag Group übernimmt restliche Anteile an Kallesøe Machinery A/S
Die Homag Group hat Ende April 2025 die restlichen 29,4 Prozent der Anteile an Kallesøe Machinery A/S übernommen. Bereits 2021 hatte Homag 70,6 Prozent des dänischen Systementwicklers von Lösungen für die Leimholzproduktion erworben. Kallesøe bietet…
Weiterlesen ›Ligna: Forstwirtschaft informiert über mehr Ressourceneffizienz
Für die globale holzbe- und -verarbeitende Industrie, die sich vom 26. bis 30. Mai in Hannover auf der Ligna 2025 trifft, ist die Versorgung mit dem Rohstoff Holz von zentraler Bedeutung. Entsprechend umfangreich greift der…
Weiterlesen ›Schattdecor: Neues Trendkonzept gibt Orientierung
Der Interzum-Stand von Schattdecor ist stets ein Besucher-Magnet. Neben dem umfangreichen Gesamtpaket steht das neue Trendkonzept „The Art of Tomorrow“ im Mittelpunkt. Im Gespräch mit der HK lüftet Claudia Küchen, Vorstand Design, Marketing und HR,…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

Mit den Ausgaben 2/25 zur Interzum und 3/25 zur Ligna bietet die HK im Mai ein umfangreiches Messe-Paket. In zwei ausführlichen Specials informieren wir Sie schon vorab darüber, welche Produkt-Neuheiten die Unternehmen in Köln und Hannover präsentieren und was sich in der Zulieferwelt sonst noch tut.