Passgenaue Lösungen: Trotec und Eurolaser kooperieren

Trotec Laser und Eurolaser arbeiten ab sofort in einer vertrieblichen Partnerschaft zusammen. Ziel der Kooperation ist es, Kunden künftig noch gezielter zu beraten und auf Basis der langjährigen Markterfahrung beider Unternehmen optimal passende Systemlösungen anzubieten. Beide Firmen verfügen über jahrzehntelange Expertise im Bereich der CO₂-Laserbearbeitung. Während Trotec mit einem breiten Portfolio an Systemen für Gravieren, Markieren und Schneiden im kleinen und mittleren Format überzeugt, hat sich Eurolaser auf die großformatige, präzise Schneidbearbeitung nichtmetallischer Materialien spezialisiert. Diese unterschiedlichen Schwerpunkte ergänzen sich ideal – und eröffnen Kunden einen echten Mehrwert in der Auswahl und Bewertung geeigneter Technologien.
„Unsere Partnerschaft vereint zwei starke Marken mit einem gemeinsamen Anspruch: höchste Qualität und individuelle Lösungen. So entsteht für den Kunden ein klares Plus an Beratungskompetenz“, betont Laura Capone, CEO von Eurolaser. Peter Kratky, CEO von Trotec Laser, ergänzt: „Unsere Zusammenarbeit schafft Orientierung im vielfältigen Laserangebot. Kunden profitieren davon, weil sie schneller und gezielter zur idealen Lösung gelangen – mit der Sicherheit, einen verlässlichen Partner an der Seite zu haben.“
Im Fokus steht dabei die gegenseitige Ergänzung der Vertriebsaktivitäten und das gemeinsame Ziel, Anwender bestmöglich entlang ihrer individuellen Anforderungen zu begleiten. Beide Unternehmen bleiben eigenständig und unabhängig, nutzen aber Synergien im Marktverständnis, der Beratung und dem globalen Netzwerk. Diese Kooperation ist ein starkes Signal für einen kundenorientierten, lösungsgetriebenen Ansatz in einem wachsenden und zunehmend spezialisierten Lasermarkt.
Aktuelles
Vecoplan investiert fünf Mio. Euro in neues Lager
Die Vecoplan AG, Experte für Maschinen und Anlagen zur Zerkleinerung, Förderung und Aufbereitung, investiert über fünf Millionen Euro in den Ausbau ihres Hauptstandorts in Bad Marienberg. Dabei wurde das Werk I um eine Gesamtfläche von…
Weiterlesen ›Untha eröffnet Technology Innovation Center
Die Zerkleinerer von Untha sind das Produkt intensiver Entwicklungsarbeit. Um dem Thema Innovation noch mehr Raum zu geben, eröffnete die Untha Shredding Technology GmbH in Kuchl bei Salzburg das Untha Technology Innovation Center. Dort beheimatet…
Weiterlesen ›Hettich Gruppe plant Verkauf des Standorts Balingen
Die Hettich Unternehmensgruppe plant den Verkauf des Geschäftsbereichs Verstellungen für Polstermöbel, Betten und Sockelverstellsysteme von Hettich Franke in Balingen. Im Zuge der strategischen Fokussierung der Hettich Gruppe werden verschiedene Optionen für eine verantwortungsvolle und nachhaltige…
Weiterlesen ›Schmidt Groupe übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Cubro
Die Schmidt Groupe, Fachfirma für maßgeschneiderte Küchen und individuelle Wohnraumgestaltung, beteiligt sich mehrheitlich am spanischen Start-up Cubro, das mit einem digital getriebenen Konzept zur Veredelung von Standardmöbeln in Designobjekte europaweit erfolgreich ist. Dass ging jetzt…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

Mit den Ausgaben 2/25 zur Interzum und 3/25 zur Ligna bietet die HK im Mai ein umfangreiches Messe-Paket. In zwei ausführlichen Specials informieren wir Sie schon vorab darüber, welche Produkt-Neuheiten die Unternehmen in Köln und Hannover präsentieren und was sich in der Zulieferwelt sonst noch tut.