Smart2i präsentiert sich auf der Hinterland of Things 2025

Smart2i, intelligente Lösung für die Digitalisierung der Produktion, ist auf der diesjährigen Hinterland of Things vertreten. Die Konferenz, die am 5. Juni in Bielefeld stattfindet, bringt die führenden Köpfe der Tech- und Innovation Szene zusammen, um die Zukunft der Digitalisierung zu gestalten. „Die Teilnahme an der Hinterland of Things ist eine großartige Gelegenheit, unsere Plattform einem hochkarätigen Publikum vorzustellen und spannende Einblicke in die neuesten Trends der digitalen Transformation zu gewinnen“, erklärt Benjamin Sadler, COO von Smart2i.

Smart2i setzt neue Maßstäbe in der Produktionsdigitalisierung mit innovativen Lösungen wie intelligenten Analysen, die tiefgreifende Einblicke und Optimierungsmöglichkeiten in Echtzeit  ermöglichen, KI-gestützten Technologien, die Unternehmen bei der Vorhersage und Bewältigung komplexer Herausforderungen unterstützen, sowie Echtzeit-Datenverarbeitung, die schnelle, datenbasierte Entscheidungen für maximale Effizienz fördert.

Auf der Hinterland of Things wird Smart2i die Gelegenheit nutzen, um die Möglichkeiten der Plattform live zu präsentieren und den Dialog über die Zukunft der digitalen Fertigung voranzutreiben. Als Teilnehmer der Konferenz möchte Smart2i nicht nur Technologien demonstrieren, sondern auch den Austausch mit anderen Innovatoren, Start-ups und Industriepartnern fördern. „Unser Ziel ist es, die Vernetzung und Zusammenarbeit innerhalb der digitalen Wirtschaft zu stärken. Gemeinsam können wir die nächsten Schritte für eine vernetzte und nachhaltige Produktion definieren,“ so Sadler weiter.

Aktuelles

Adler nimmt moderne Abwasserreinigung in Betrieb

„Saubere Arbeit – saubere Umwelt“: Unter diesem Motto hat der österreichische Lackhersteller Adler in den 1990er-Jahren sein Umweltschutz- und Recyclingzentrum in Betrieb genommen. Über die Jahre wurden die Anlagen immer wieder auf den aktuellen Stand…

Weiterlesen ›

Hettich-Belegschaft unterstützt regionale Hilfsprojekte

Was bei Hettich seit vielen Jahren gelebte Tradition ist, zeigt auch in diesem Jahr wieder Wirkung. Im Rahmen der Nikolaus-Aktion haben Mitarbeiter am Standort Kirchlengern/Bünde insgesamt 3.241 Euro für die Aktion Lichtblicke gesammelt. Darüber hinaus…

Weiterlesen ›

Mit Mut und Stärke ins neue Jahr – ein Rück- und Ausblick

2025 hat der Branche alles abverlangt. Konsum-Dauerzurückhaltung, Importdruck, Zollkonflikte, Bürokratie-Ärger und eine lahmende Bauwirtschaft haben die Unternehmen in der Möbel- und Zulieferindustrie gefordert wie selten zuvor. Die Folge waren leider nicht nur Umsatzdellen, sondern auch…

Weiterlesen ›

Egger und Siempelkamp: Erfolg im Rahmen einer Modernisierung

Erfolgreiches Modernisierungsprojekt am Egger-Standort in Wismar: Nach nur 52 Tagen projektbedingtem Stillstand konnte eine OSB-Anlage wieder in Betrieb genommen werden – fünf Tage vor dem geplanten Termin, wie es in einer Mitteilung dazu heißt. Dieses…

Weiterlesen ›

Aktuelle Ausgaben:

HK 6/25 + Furnier-Magazin 2025

In der HK 6/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Inhaltliche Schwerpunkte sind das Special Werkstoffe, der Fachteil Absaugtechnik und der Sicam-Report. Dem Heft liegt das Supplement „Furnier-Magazin“ bei.

Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.