Schmidt Groupe übernimmt Mehrheitsbeteiligung an Cubro

Die Schmidt Groupe, Fachfirma für maßgeschneiderte Küchen und individuelle Wohnraumgestaltung, beteiligt sich mehrheitlich am spanischen Start-up Cubro, das mit einem digital getriebenen Konzept zur Veredelung von Standardmöbeln in Designobjekte europaweit erfolgreich ist. Dass ging jetzt aus einer Mitteilung hervor. Die 2019 in Madrid gegründete Marke steht für ein intuitives Omnichannel-Erlebnis und erzielte 2024 einen Umsatz von über sechs Millionen Euro. Mit der Partnerschaft verfolgt die Schmidt Groupe mehrere strategische Ziele: den Ausbau der internationalen Präsenz, die Stärkung der digitalen Kompetenz sowie den Zugang zu einer jungen, urbanen Zielgruppe. Cubro bringe dafür kreative Agilität und digitale Expertise ein, während die Schmidt Groupe mit industrieller Stärke und logistischer Infrastruktur unterstütze. Beide Unternehmen ergänzten sich ideal – auch im Hinblick auf Designanspruch und Zukunftsorientierung. Im Zentrum steht der Wunsch, Kunden künftig noch individueller, effizienter und inspirierender zu begleiten. Cubro bleibt eigenständig, profitiert jedoch vom Netzwerk und Know-how des neuen Partners.
Aktuelles
Egger Gruppe schließt Geschäftsjahr mit 4,13 Mrd. Euro Umsatz
Die Egger Gruppe blickt zurück auf ein herausforderndes Geschäftsjahr 2024/2025, gekennzeichnet von einem anhaltend schwierigen wirtschaftlichen Umfeld: Egger erwirtschaftete eigenen Angaben zufolge einen gruppenweiten Umsatz von 4.126,3 Mrd. Euro. Das sind 0,1 Prozent weniger im…
Weiterlesen ›Surteco: Umsatz liegt mit 436,3 Mio. Euro um drei Prozent unter Vorjahr
Im ersten Halbjahr 2025 gaben die Umsätze des Surteco Konzerns aufgrund der anhaltend schwachen Nachfrage sowie der im März 2025 beschlossenen Einstellung des Geschäfts mit Imprägnaten um -3 Prozent auf 436,3 Mio. Euro gegenüber dem…
Weiterlesen ›Vecoplan investiert fünf Mio. Euro in neues Lager
Die Vecoplan AG, Experte für Maschinen und Anlagen zur Zerkleinerung, Förderung und Aufbereitung, investiert über fünf Millionen Euro in den Ausbau ihres Hauptstandorts in Bad Marienberg. Dabei wurde das Werk I um eine Gesamtfläche von…
Weiterlesen ›Untha eröffnet Technology Innovation Center
Die Zerkleinerer von Untha sind das Produkt intensiver Entwicklungsarbeit. Um dem Thema Innovation noch mehr Raum zu geben, eröffnete die Untha Shredding Technology GmbH in Kuchl bei Salzburg das Untha Technology Innovation Center. Dort beheimatet…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

Mit den Ausgaben 2/25 zur Interzum und 3/25 zur Ligna bietet die HK im Mai ein umfangreiches Messe-Paket. In zwei ausführlichen Specials informieren wir Sie schon vorab darüber, welche Produkt-Neuheiten die Unternehmen in Köln und Hannover präsentieren und was sich in der Zulieferwelt sonst noch tut.