Dr. Hönle AG: Namensänderung und Rebranding der Gruppe

Der UV-Spezialist Dr. Hönle AG vereint seine Unternehmensgruppe unter einer starken, zukunftsorientierten Marke: Sowohl die Tochtergesellschaften als auch die Muttergesellschaft firmieren künftig unter Hoenle – so wird die Dr. Hönle AG zur Hoenle AG. Dieser Schritt spiegele die strategische Weiterentwicklung der Gruppe wider und sorge für Klarheit in den internationalen Aktivitäten, wie es dazu hieß.
Hoenle ist seit vielen Jahren die Muttergesellschaft einer Gruppe von verschiedenen Industrie-Spezialisten für UV- und Klebstofftechnologien. Mit dem Kunden und den individuellen Anwendungen im Fokus sind die Tochtergesellschaften seit 2023 in drei Geschäftsbereiche gegliedert: Curing, Disinfection und Adhesive Systems.
Heute wird die Gruppe unter einer gemeinsamen Unternehmensmarke vereint – begleitet von einem neuen Corporate Design und einer neuen Website. Diese Veränderung bündele das über viele Jahre gewachsene Know-how der Gruppe unter einem Dach und trage mit klarer Kundenorientierung zur globalen strategischen Weiterentwicklung des Unternehmens bei, so die Mitteilung weiter.
„Wir freuen uns, unsere neue Identität erstmals auf der Labelexpo Europe zu präsentieren – einer sehr wichtigen Messe für unsere Business Unit Curing“, sagt Dr. Markus Arendt, CEO von Hoenle. „Es ist mehr als nur ein neues Design – es ist der visuelle Ausdruck unserer Zukunft als weltweit führender Spezialist für industrielle UV-Technologie. Unser Wissen, unsere Innovationskraft und unsere klare Kundenorientierung stellen die Weichen für nachhaltiges Wachstum.“
Auf der Labelexpo Europe in Barcelona werden die bisher als PrintConcept UV-Systeme GmbH und Eltosch-Grafix bekannten Töchter ihre jüngsten Entwicklungen erstmals unter dem Namen Hoenle präsentieren – wenige Tage später ist Hoenle auf der Fachpack in Nürnberg vertreten, gemeinsam mit seinen Spezialisten für Curing und UV-Entkeimung, vormals Sterilsystems GmbH und UV Technik Speziallampen GmbH.
Die vollständig neu gestaltete Website unter www.hoenle.com biete Besuchern ein modernes, benutzerfreundliches Design sowie klar strukturierte Inhalte. Sie präsentiere das weltweit größte Portfolio an UV-Systemen, -Lösungen und -Komponenten für Anwendungen in den Bereichen Aushärtung, Entkeimung und Klebe–Technologien, die industrielle Hightech-Prozesse vorantreiben und nachhaltigen Mehrwert für Technik, Menschen und Umwelt schaffen. Das Engagement der Gruppe, stets die passende Lösung für die individuellen Bedürfnisse der Kunden bereitzustellen, bleibe unverändert bestehen.
Aktuelles
König + Neurath: CFO Rainer Raschke komplettiert Vorstand
Der Aufsichtsrat der König + Neurath AG hat Rainer Raschke jetzt zum neuen Finanzvorstand (CFO) des Unternehmens bestellt. Mit seinem Eintritt ist die Neuausrichtung des Vorstands abgeschlossen. „Mit Herrn Raschke gewinnen wir einen erfahrenen Finanzexperten,…
Weiterlesen ›Resopal: Kombiniert modernsten Digitaldruck mit Serviceprogramm
Moderne Innenarchitektur lebt von Individualität – und von Innovation. Mit „Motiv in Resopal“ durchbricht Resopal Gewöhnliches: Modernste Digitaldrucktechnologie verwandelt robustes HPL in eine Projektionsfläche für grenzenlose Kreativität. In Verbindung mit einem erweiterten Service- und Designprogramm…
Weiterlesen ›Jowat: Nachhaltigkeitsbericht für 2023 und 2024 veröffentlicht
Die Jowat Gruppe, Anbieter von Industrieklebstoffen, hat ihren Nachhaltigkeitsbericht für die Berichtsjahre 2023 und 2024 veröffentlicht. Darin legt das Familienunternehmen detailliert dar, welche Fortschritte seit 2020 in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) erzielt…
Weiterlesen ›Biesse: Alberto Gargamelli ist neuer CEO für die Region DACH
Kontinuierliche Veränderung, stetige Verbesserung: Biesse wahrt seine Tradition und wappnet sich mit einem zeitgemäßen, einheitlichen Markenauftritt, einem aktuellen Maschinenportfolio und Alberto Gargamelli als neuem Geschäftsführer für die Zukunft. Biesse hat in den letzten Monaten sein…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

In der HK 5/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Weitere Schwerpunkte: die Specials Beschläge, Licht und Polster mit Neuheiten von der Sicam 2025. Dem Heft liegt das Supplement „MDF-Magazin 2025“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.
