ESG Transparency Award: Assmann steigt in höchste Exzellenzklasse auf

Mit einem besonderen Erfolg geht die Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG den nächsten Schritt auf dem Weg der nachhaltigen Unternehmensentwicklung: Beim ESG Transparency Award 2025 hat das Familienunternehmen aus Melle den Sprung in die höchste Exzellenzklasse geschafft und setzt damit ein Zeichen für glaubwürdige Nachhaltigkeit sowie eine transparente und nachvollziehbare Kommunikation. Der Award wird vom Marktforschungs-, Analyse- und Zertifizierungsinstitut im Nachhaltigkeitssektor EUPD Research vergeben. Er würdigt Unternehmen, die mit einer vorbildlichen Nachhaltigkeitsberichterstattung und einem klaren Fokus auf ökologische, soziale und wirtschaftliche Verantwortung hervorstechen.
„Der erneute Aufstieg bestätigt uns darin, Nachhaltigkeit ganzheitlich zu denken und konsequent weiterzuentwickeln“, freut sich Dr. Julia Koch, Nachhaltigkeitsmanagerin bei Assmann. „Die Auszeichnung bestätigt erneut, dass wir mit Beharrlichkeit immer noch neue Ziele erreichen können.“ Bereits 2024 wurde Assmann mit dem ESG Transparency Award in der Prädikatsklasse ausgezeichnet. In diesem Jahr ist nun der Sprung in die höchste Auszeichnungskategorie gelungen. Darüber hinaus wurde Assmann als Leading Company ausgezeichnet, womit das Unternehmen zu den besten Organisationen seiner Branche, Größenklasse und Region gehört und eine Vorreiterrolle im europäischen Kontext belegt.
Ein wesentlicher Bestandteil der ESG-Strategie von Assmann ist die enge Verzahnung aller Unternehmensbereiche und die Betrachtung der gesamten Lieferkette. Unterstützt wird dies durch ein starkes Nachhaltigkeitsteam sowie externe Partnerschaften, die wichtige Impulse liefern. Das Zusammenspiel schafft Vertrauen bei Kunden, Partnern und Mitarbeitenden. „Die Prämierung in der Exzellenzklasse ist dabei Motivation und Auftrag zugleich, unsere Prozesse weiter zu optimieren“, so Dr. Julia Koch. „Die Auszeichnung ist ein weiterer Meilenstein auf unserem Weg, aber noch sind wir nicht am Ziel angekommen. Für uns heißte es nach wie vor: #weiter_gehen.“
Aktuelles
Wemhöner: Florian Barth ist technischer Geschäftsführer
Mitte dieses Jahres hat Florian Barth die Verantwortung für den technischen Bereich des global aufgestellten Sondermaschinenbauers Wemhöner Surface Technologies GmbH & Co. KG (Herford) übernommen. Gemeinsam mit Prokuristin Kathleen Wemhöner wird das erfolgreiche, erst unlängst…
Weiterlesen ›Igel: Sebastian Plate über Perspektiven des Leichtbaus
Bis auf eine prominente Ausnahme hat der Leichtbau in der Möbelindustrie noch nicht den entscheidenden Durchbruch geschafft. Das sieht auch Sebastian Plate, Geschäftsführer der Interessengemeinschaft Leichtbau (Igel), so. Dennoch gibt es spannende Innovationen, etwa im…
Weiterlesen ›ESG Transparency Award: Assmann steigt in höchste Exzellenzklasse auf
Mit einem besonderen Erfolg geht die Assmann Büromöbel GmbH & Co. KG den nächsten Schritt auf dem Weg der nachhaltigen Unternehmensentwicklung: Beim ESG Transparency Award 2025 hat das Familienunternehmen aus Melle den Sprung in die…
Weiterlesen ›Europlac: Startet eine Kooperation mit Bark Cloth
Wenn zwei Partner, die außergewöhnliche Produkte fertigen, ihre Kompetenzen bündeln, entstehen besondere Innovationen. Bark Cloth, ein afrikanisch-deutscher Hersteller von Rindentuch- Oberflächen, ist seit kurzem Lieferant von Europlac. Ergebnis der Kooperation ist ein neuer Werkstoff, der…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

In der HK 5/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Weitere Schwerpunkte: die Specials Beschläge, Licht und Polster mit Neuheiten von der Sicam 2025. Dem Heft liegt das Supplement „MDF-Magazin 2025“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.
