Bürkle stellt sich neu auf

Die Robert Bürkle GmbH, Anlagen- und Sondermaschinenbauer für Pressen- und Beschichtungstechnologien aus Freudenstadt, hat sich im August 2023 umstrukturiert und in vier eigenständige Geschäftsbereiche aufgeteilt. „Wir sind davon überzeugt, dass die einzelnen Divisions künftig zielgerichteter auf individuelle Kundenanforderungen reagieren können“, umreißt Jürgen Schröer, CEO der Bürkle-Gruppe, die Zielsetzung. Ihm zur Seite steht seit Anfang 2023 Martin Meister, der sich neben der Leitung der kaufmännischen Bereiche auf die globale Weiterentwicklung und Digitalisierung des Unternehmens konzentrieren wird. Der Geschäftsbereich Leiterplatten (PCB) wird von Marco Schaible verantwortet. Schaible leitete bisher als Geschäftsführer die Produktionsniederlassung in Shanghai und war für den Bau der neuen Produktion in Taicang verantwortlich. Das Asiengeschäft wird er zusätzlich weiter betreuen. In Verantwortung von Kai P. Treuner liegen der Geschäftsbereich Photovoltaik und technisches Glas sowie der Bereich Plastikkarten. Matthias Picker leitet seit Anfang des Jahres den Geschäftsbereich Oberfläche (Woodworking). Der Standort Mastholte bei Rietberg mit den Produktschwerpunkten Türen- und Parkettanlagen sowie Systemen zur Herstellung von Dämmstoffelementen wird künftig als eigenständiger Geschäftsbereich interimistisch von Dr. Arno Rogalla geleitet. Zusätzlich sind dort die Automatisierungs- und Robotiktechnologien angesiedelt. Olaf Rohrbeck, bisheriger Geschäftsführer im Bereich Vertrieb und Technik, ist Ende Juli 2023 aus dem Unternehmen ausgeschieden.
Aktuelles
Dieffenbacher: Innovationspreis für Digitalisierungsplattform „Evoris“
Die Technologie-Region Karlsruhe zeichnet mit ihrem Innovationspreis „NEO“ alljährlich vielversprechende Innovationen im Bereich aktueller Zukunftsthemen aus. Bei der Verleihung des „NEO 2025“ stand jetzt bei der Vollack Gruppe in Karlsruhe das Thema Künstliche Intelligenz im
Parador ernennt Dierk Engleder zum Head of Sales DIY
Parador stärkt seine Vertriebsorganisation im Endkundensegment und hat Dierk Engleder zum Head of Sales DIY ernannt. In dieser Funktion verantwortet er den strategischen Ausbau des DIY-Geschäfts und berichtet direkt an Dirk Boll, Director Sales EMEA.
Delegationsreise für deutsche Möbel-Unternehmen in die USA
Auf Initiative der Verbände der Deutschen Möbelindustrie findet vom 11. bis 15. Mai 2026 eine Geschäftsanbahnungsreise in die Vereinigten Staaten statt. Zielgruppe sind kleine und mittelständische deutsche Möbelunternehmen, die neue Geschäftskontakte auf dem zweitgrößten Möbelmarkt der
CIFF Guangzhou 2026 mit dem Thema „Connect – Create”
In einer Phase rasanter Veränderungen globaler Lieferketten und wachsender Erwartungen seitens der Konsumenten kehrt die 57. CIFF Guangzhou vom 18. bis 21. März sowie vom 28. bis 31. März 2026 mit einer klaren Mission zurück,
Aktuelle Ausgaben:

In der HK 6/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Inhaltliche Schwerpunkte sind das Special Werkstoffe, der Fachteil Absaugtechnik und der Sicam-Report. Dem Heft liegt das Supplement „Furnier-Magazin“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.