Erweiterungsbau bei Herzog Küchen

Für den Erweiterungsbau der Herzog Küchen AG ist kürzlich die Grundsteinlegung erfolgt. Am Firmenstandort Unterhörstetten wird durch diesen Bau bis 2024 eine zusätzliche Fläche von rund 3.500 m² entstehen. So macht sich das Schweizer Unternehmen fit für die Kundenbedürfnisse von morgen. In Anwesenheit von Geschäftsleitung, Mitarbeitern, politischen Vertretern, Baupartnern und Anwohnern konnte die Herzog Küchen AG den Grundstein für den Erweiterungsbau in Unterhörstetten legen und nutzte die Gelegenheit, um mit einer Zeitkapsel auch Zeugnisse der Gegenwart für künftige Generationen festzuhalten. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Arbeiten nach Plan laufen und wir nun nach Baustart bereits einen nächsten Meilenstein erreicht haben“, erklärte Marc Herzog, Geschäftsführer von Herzog Küchen. Das Aufrichtfest ist bereits für den Herbst dieses Jahres geplant, die Inbetriebnahme des neuen Baus mit seiner Fläche von rund 3.500 m² soll dann im zweiten Quartal 2024 erfolgen. Damit vergrößert das mehr als 100 Jahre alte Unternehmen seine Fläche um 50 Prozent, womit man sich, laut Marc Herzog, auf zukünftige Entwicklungen vorbereitet: „Mit dem Erweiterungsbau wird es uns gelingen, noch besser auf Markt- und Kundenbedürfnisse eingehen zu können“, sagt er. Im Zusammenhang mit dem Erweiterungsbau werden Prozesse verbessert und zusätzliche Kapazitäten für die Produktion unter anderem mit mehreren neuen Maschinen geschaffen. Auch ein Küchenendlager zur flexiblen Zwischenlagerung fertiger Küchen, Schulungsräume, Büros und ein Aufenthaltsraum für Mitarbeiter sind vorgesehen. Darüber hinaus soll das Projekt Erweiterungsbau auch genutzt werden, um eine weitere Solaranlage zu realisieren und die Stromerzeugung aus Solarenergie zu verdoppeln.
Foto: Herzog Küchen
Aktuelles
Bürkle: CEO Jürgen Schröer im Exklusiv-Interview
Bürkle investiert aktuell kräftig in Freudenstadt. Eine einstellige Millionensumme fließt in die Modernisierung des Standorts und in ein neues Werk. Im Exklusiv-Interview erklärt CEO Jürgen Schröer die Hintergründe. Weitere Themen des Gesprächs sind die vergleichsweise
Häfele stärkt Lieferkette mit Aufbau lokaler Produktion in Indien
Häfele hat seine neue lokale Produktionsstätte in Maharashtra, Indien, in Betrieb genommen. Mit dem Aufbau der lokalen Fertigung und der Stärkung seines Lieferantennetzwerks entwickelt Häfele den Wachstumsmarkt Indien zunehmend zu einer zusätzlichen Beschaffungsregion für die
Hettich Gruppe: 1,4 Milliarden Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2025
Die Hettich Unternehmensgruppe, einer der weltweit führenden Hersteller von Möbelbeschlägen mit Hauptsitz in Kirchlengern, hat jetzt Bilanz für das Geschäftsjahr 2025 gezogen. In einem weiterhin anspruchsvollen Marktumfeld erzielte das Familienunternehmen einen Umsatz von 1,4 Milliarden
Siempelkamp India: Partnerschaft mit Elixrr und M5 Green
Siempelkamp India Pvt. Ltd. präsentierte sich jetzt auf der Indiawood als Partner für Holzwerkstoff-Produzenten. Das Team war bis gestern in Bangalore präsent und freute sich, zwei aktuelle Meilensteine in Kundenprojekten mit Elixrr Industries Pvt. Ltd.
Aktuelle Ausgaben:

In der HK 1/26 erwarten Sie gleich drei starke Specials: „Dekore“, „Furniere“ und „OWL“. Lesen Sie in ausführlichen Reportagen und Interviews, mit welchen Innovationen die Oberflächenspezialisten und die Zulieferer aus Ostwestfalen-Lippe ins neue Jahr gestartet sind. Zudem informiert das Supplement „Laminat-Magazin“ über die neuesten Entwicklungen in der Fußboden-Welt.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.