Erweiterungsbau bei Herzog Küchen

Für den Erweiterungsbau der Herzog Küchen AG ist kürzlich die Grundsteinlegung erfolgt. Am Firmenstandort Unterhörstetten wird durch diesen Bau bis 2024 eine zusätzliche Fläche von rund 3.500 m² entstehen. So macht sich das Schweizer Unternehmen fit für die Kundenbedürfnisse von morgen. In Anwesenheit von Geschäftsleitung, Mitarbeitern, politischen Vertretern, Baupartnern und Anwohnern konnte die Herzog Küchen AG den Grundstein für den Erweiterungsbau in Unterhörstetten legen und nutzte die Gelegenheit, um mit einer Zeitkapsel auch Zeugnisse der Gegenwart für künftige Generationen festzuhalten. „Wir freuen uns sehr darüber, dass die Arbeiten nach Plan laufen und wir nun nach Baustart bereits einen nächsten Meilenstein erreicht haben“, erklärte Marc Herzog, Geschäftsführer von Herzog Küchen. Das Aufrichtfest ist bereits für den Herbst dieses Jahres geplant, die Inbetriebnahme des neuen Baus mit seiner Fläche von rund 3.500 m² soll dann im zweiten Quartal 2024 erfolgen. Damit vergrößert das mehr als 100 Jahre alte Unternehmen seine Fläche um 50 Prozent, womit man sich, laut Marc Herzog, auf zukünftige Entwicklungen vorbereitet: „Mit dem Erweiterungsbau wird es uns gelingen, noch besser auf Markt- und Kundenbedürfnisse eingehen zu können“, sagt er. Im Zusammenhang mit dem Erweiterungsbau werden Prozesse verbessert und zusätzliche Kapazitäten für die Produktion unter anderem mit mehreren neuen Maschinen geschaffen. Auch ein Küchenendlager zur flexiblen Zwischenlagerung fertiger Küchen, Schulungsräume, Büros und ein Aufenthaltsraum für Mitarbeiter sind vorgesehen. Darüber hinaus soll das Projekt Erweiterungsbau auch genutzt werden, um eine weitere Solaranlage zu realisieren und die Stromerzeugung aus Solarenergie zu verdoppeln.
Foto: Herzog Küchen
Aktuelles
König + Neurath eröffnet neuen Showroom in Paris
Mitten im Herzen von Paris ist ein Ort entstanden, der die Idee moderner Arbeitswelten neu interpretiert. Der neu gestaltete Showroom von König + Neurath verbindet Architektur, Atmosphäre und Funktion zu einem Raum, der zum Entdecken,
Weber: Investiert in Kronach und stellt neue Baureihe vor
Was gestern noch ungenutzte Grünfläche war, ist heute der Grundstein für die Fertigung: die neue Produktionshalle der Hans Weber Maschinenfabrik in Kronach. Rund 7 Millionen Euro hat das Unternehmen in seinen Standort investiert. Hier wird
Stadt als Bühne: IDD Cologne wird bereits 2026 fortgeführt
Nach ihrer Premiere 2025 wird die IDD Cologne bereits 2026 fortgesetzt. Am 30. und 31. Oktober 2026 verwandelt das urbane Branchenevent für exklusives Interior Design die Stadt Köln erneut in eine Bühne für hochwertiges Wohnen,
Jowat: Setzt als Technologieführer auf Innovationskraft
Mit welchen Highlights reist Jowat zur Holz-Handwerk? Dies erfuhr die HK beim Vor-Ort-Interview in Detmold. Zudem sprach Dr. Olaf Meincke, seit Jahresbeginn im Vorstand der Jowat SE, über den Stellenwert seines Bereichs Forschung und Entwicklung.
Aktuelle Ausgaben:

In der HK 1/26 erwarten Sie gleich drei starke Specials: „Dekore“, „Furniere“ und „OWL“. Lesen Sie in ausführlichen Reportagen und Interviews, mit welchen Innovationen die Oberflächenspezialisten und die Zulieferer aus Ostwestfalen-Lippe ins neue Jahr gestartet sind. Zudem informiert das Supplement „Laminat-Magazin“ über die neuesten Entwicklungen in der Fußboden-Welt.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.
