Homag: Mehr Umsatz und sinkender Auftragseingang

In Fortsetzung der erfolgreichen Vorjahre steigerte die Homag Group, Anbieter von integrierten Lösungen für die Produktion in der holzbearbeitenden Industrie und dem Handwerk ihren Umsatz im ersten Halbjahr um 4%. Das Ebit vor Sondereffekten wird fast unverändert angegeben mit 56,8 Mio. Euro (-3%). Der Auftragseingang ist hingegen im ersten Halbjahr um 35% zurückgegangen. „Wir haben uns mit Effizienz- und Kostensenkungsmaßnahmen auf das schwierigere Marktumfeld und den rückläufigen Auftragseingang eingestellt“, erklärte dazu Dr. Daniel Schmitt, der Homag-Vorstandsvorsitzende.

Aktuelles

  • COR Sitzmöbel erwirtschaftet 2025 Umsatz von 41,7 Mio. Euro

    Das Jahr 2025 war für den ostwestfälischen Sitzmöbelhersteller COR ereignisreich: Neben Herausforderungen wie der allgemein schwachen Konjunktur war es auch von positiven Ereignissen geprägt. Insgesamt erwirtschaftete die Premiummarke einen Gesamtumsatz in Höhe von 41,7 Mio.

    Weiterlesen ›

  • IMM Cologne: Neustart mit über 10.000 Besuchern aus 104 Ländern

    Vier Tage im Zeichen von Sortimentsplanung und Geschäftsanbahnung: Die IMM Cologne setzte von Dienstag bis heute auf ein marktgerechtes B2B-Format. 339 Aussteller aus 28 Ländern präsentierten auf einer Bruttoausstellungsfläche von 53.000 Quadratmetern Wohnmöbel im Preiseinstiegs-

    Weiterlesen ›

  • Robert Bürkle investiert in Zukunft an Standort Freudenstadt

    Die Robert Bürkle GmbH setzt ein klares Zeichen für die langfristige Stärkung ihres Stammsitzes. Am Standort Freudenstadt startet Anfang 2026 die umfassende Modernisierung eines Werkteils sowie ein Werkneubau auf dem Firmengelände. Mit einer Investition in

    Weiterlesen ›

  • Rotpunkt Küchen schließt 2025 mit Umsatzplus von 6,25 Prozent

    Das von Konsumzurückhaltung, Neubauschwäche und internationalen Irritationen geprägte Küchenjahr 2025 konnte Rotpunkt Küchen mit einem klaren Umsatzwachstum abschließen. Der Küchenmöbelhersteller aus Bünde/Westfalen steigerte die Erlöse um 6,25 Prozent auf den neuen Höchstwert von 103,7 Millionen

    Weiterlesen ›

Aktuelle Ausgaben:

HK 6/25 + Furnier-Magazin 2025

In der HK 6/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Inhaltliche Schwerpunkte sind das Special Werkstoffe, der Fachteil Absaugtechnik und der Sicam-Report. Dem Heft liegt das Supplement „Furnier-Magazin“ bei.

Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.