IMA Schelling Group strukturiert sich neu

Die IMA Schelling Group hat jetzt eine strategische Nachfolgeregelung getroffen – „um die langfristige Ausrichtung des Unternehmens zu festigen“, wie es in einer entsprechenden Mitteilung dazu heißt. Die Legro Group als bisherige Hauptgesellschafterin habe die Anteile an IMA Schelling, Mawera (Holzfeuerungsanlagen), und AAT (Biogasanlagen) aus der Gruppe abgespalten und in drei eigenständige Unternehmen aufgeteilt. Wesentliche Gesellschafter der drei Unternehmen seien weiterhin, neben anderen Anteilseignern, Wolfgang Rohner, Stefan Gritsch und Günther Lehner. Wie es weiter heißt, erhöhten Maximilian und Günther Lehner schrittweise ihre Beteilung an der IMA Schelling Group auf 56,6 Prozent und übernähmen damit die Mehrheit des international tätigen Anlagenbauunternehmens. Bei Mawera und AAT agierten künftig Wolfgang Rohner und Stefan Gritsch als Mehrheitsgesellschafter. Somit sei eine „zukunftsfähige Nachfolgelösung für alle drei Unternehmensgruppen gefunden“ worden. Die Legro Group werde nun weiterentwickelt und suche zusätzliche Engagements in der Holz- und Werkstoffindustrie sowie im Bereich nachhaltige Energielösungen.
Aktuelles
Geschäftsführer Alexander Wiebe nimmt Abschied von L&S
Seit 1. September 2022 Geschäftsführer der L&S Deutschland GmbH, nimmt Alexander Wiebe Ende April Abschied vom Rödinghausener Unternehmen. Wie aus einer Mitteilung hervorgeht, habe er seine Projekte bei L&S abgeschlossen und wolle sich nun neuen
Führungswechsel bei Vecoplan: Dr. Ralf Guckert ist neuer CEO
Vorstand im Wandel: Nach der Ernennung von Eric Jaschke zum Chief Financial Officer im Dezember 2025 verstärkt die Vecoplan AG nun auch ihre Vorstandsspitze. Dr. Ralf Guckert übernimmt das Amt des Chief Executive Officer (CEO)
20 Jahre Furniture Future Forum: Talk über KI, Material und Emotion
Seit nunmehr zwei Jahrzehnten ist das Furniture Future Forum im ostwestfälischen Bünde eine Drehscheibe für wertvolle Inhalte und starke Impulse für die gesamte Design-Szene. Jetzt kamen wieder weit über 100 Gäste, um sich den Furniture
Rotpunkt Küchen: Martin Bach betreut Kunden in Bayern
Mit Martin Bach konnte Rotpunkt Küchen einen versierten Praktiker und erfahrenen Planungsprofi als neuen Gebietsverkaufsleiter gewinnen. Der 48-Jährige betreut seit Anfang des Jahres Fachhandelskunden in Bayern für den Küchenmöbelhersteller aus Bünde/Westfalen. Er tritt die Nachfolge
Aktuelle Ausgaben:

In der HK 1/26 erwarten Sie gleich drei starke Specials: „Dekore“, „Furniere“ und „OWL“. Lesen Sie in ausführlichen Reportagen und Interviews, mit welchen Innovationen die Oberflächenspezialisten und die Zulieferer aus Ostwestfalen-Lippe ins neue Jahr gestartet sind. Zudem informiert das Supplement „Laminat-Magazin“ über die neuesten Entwicklungen in der Fußboden-Welt.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.