Neuer technischer Geschäftsführer bei Merlin Technology

Dominik Reisinger ist neuer technischer Geschäftsführer (CTO) beim Luftbefeuchtungsspezialisten Merlin Technology im oberösterreichischen Tumeltsham. Der Sohn des Firmengründers und Inhabers Johann Reisinger tritt somit in die Fußstapfen seines Vaters. „Ich freue mich und bin stolz darauf, dass mein Sohn diese wichtige Aufgabe übernimmt und das Familienunternehmen in die Zukunft führt“, sagt der Seniorchef, der sich ab sofort auf die Bereiche Entwicklung und Design konzentriert. Dominik Reisinger verfügt über eine fundierte technische Ausbildung und hat einst alle Abteilungen bei Merlin Technology durchlaufen. In den vergangenen fünf Jahren baute er als Geschäftsführer das Tochterunternehmen in den USA auf. „In meiner neuen Position als Chief Technology Officer in der Firmenzentrale bin ich ab sofort für die technische Strategie und Umsetzung verantwortlich. Ich darf somit eine zentrale Rolle bei der Realisierung unserer Unternehmensvision übernehmen“, betont der 37-Jährige. Merlins kaufmännischer Geschäftsführer Johannes Part setzt auf die umfangreiche Erfahrung von Dominik Reisinger in der Luftbefeuchtungs-Branche. „Er kann Technologie und Geschäftsergebnisse vereinen. Diese Fähigkeit wird uns dabei helfen, unsere Stellung als Technologieführer der Branche zu festigen und weiter auszubauen“, so Part.
Foto: Merlin Technology
Aktuelles
Bürkle: CEO Jürgen Schröer im Exklusiv-Interview
Bürkle investiert aktuell kräftig in Freudenstadt. Eine einstellige Millionensumme fließt in die Modernisierung des Standorts und in ein neues Werk. Im Exklusiv-Interview erklärt CEO Jürgen Schröer die Hintergründe. Weitere Themen des Gesprächs sind die vergleichsweise
Häfele stärkt Lieferkette mit Aufbau lokaler Produktion in Indien
Häfele hat seine neue lokale Produktionsstätte in Maharashtra, Indien, in Betrieb genommen. Mit dem Aufbau der lokalen Fertigung und der Stärkung seines Lieferantennetzwerks entwickelt Häfele den Wachstumsmarkt Indien zunehmend zu einer zusätzlichen Beschaffungsregion für die
Hettich Gruppe: 1,4 Milliarden Euro Umsatz im Geschäftsjahr 2025
Die Hettich Unternehmensgruppe, einer der weltweit führenden Hersteller von Möbelbeschlägen mit Hauptsitz in Kirchlengern, hat jetzt Bilanz für das Geschäftsjahr 2025 gezogen. In einem weiterhin anspruchsvollen Marktumfeld erzielte das Familienunternehmen einen Umsatz von 1,4 Milliarden
Siempelkamp India: Partnerschaft mit Elixrr und M5 Green
Siempelkamp India Pvt. Ltd. präsentierte sich jetzt auf der Indiawood als Partner für Holzwerkstoff-Produzenten. Das Team war bis gestern in Bangalore präsent und freute sich, zwei aktuelle Meilensteine in Kundenprojekten mit Elixrr Industries Pvt. Ltd.
Aktuelle Ausgaben:

In der HK 1/26 erwarten Sie gleich drei starke Specials: „Dekore“, „Furniere“ und „OWL“. Lesen Sie in ausführlichen Reportagen und Interviews, mit welchen Innovationen die Oberflächenspezialisten und die Zulieferer aus Ostwestfalen-Lippe ins neue Jahr gestartet sind. Zudem informiert das Supplement „Laminat-Magazin“ über die neuesten Entwicklungen in der Fußboden-Welt.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.