Privat: Neue Führungscrew bei Meisterwerke
Die Meister Werke Schulte GmbH, Rüthen, stellt mit Wirkung zum 1. August ihre Führungsebene neu auf. Notwendig wurde das nach dem Ausscheiden von Ludger Schindler zum 30. Juni, bis dato Geschäftsführer für Vertrieb und Marketing bei dem Bodenbelagshersteller aus Nordrhein-Westfalen. Neben CFO Gregor Wallmeier (43), COO Dr. Jan Puttfarken (47) und CSCO Georg Kruse (56) zieht Stefan Pföhler (36), seit Januar 2020 Vertriebsleiter, neu in die Geschäftsleitung ein. Dabei wird Pföhler zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben auch die Verantwortung für die Bereiche Marketing und Produktmanagement übernehmen. Jörg Peterburs (43), bisher Marketingleiter, wird als Chief Strategy Officer (CSO) ebenso Mitglied der Geschäftsleitung. Volker Kettler (61), bisher Leiter Produktmanagement, wird sich zukünftig in der neu geschaffenen Stabsstelle Forschung und Entwicklung um Produktinnovation, Marken und Patente kümmern und darüber hinaus die Verbandsarbeit des Unternehmens wahrnehmen. Guido Schulte ist seit 1. Juli alleiniger geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens.
Aktuelles
Rotpunkt Küchen: Martin Bach betreut Kunden in Bayern
Mit Martin Bach konnte Rotpunkt Küchen einen versierten Praktiker und erfahrenen Planungsprofi als neuen Gebietsverkaufsleiter gewinnen. Der 48-Jährige betreut seit Anfang des Jahres Fachhandelskunden in Bayern für den Küchenmöbelhersteller aus Bünde/Westfalen. Er tritt die Nachfolge
Ligna 2027: Über 80 Prozent der Fläche bereits belegt
Mehr als ein Jahr vor der Ligna 2027 verzeichnet die Weltleitmesse für die holzbe- und -verarbeitende Industrie einen ausgezeichneten Buchungsstand. Mehr als 80 Prozent der Fläche sind bereits belegt, alle führenden Unternehmen der Branche haben
Weinig bündelt Produktion künftig an zwei Standorten
Die Weinig Gruppe hat in den vergangenen vier Jahren 120 Millionen Euro in Produktion, Logistik und Portfolio investiert – die größte Investition der Unternehmensgeschichte. Mit dem Programm Transformation 2027 richtet der Weltmarktführer in der Massivholzbearbeitung
Deutsche Möbelindustrie verzeichnet 2025 Umsatzminus von 3,4 Prozent
Die deutsche Möbelindustrie hat im vergangenen Jahr laut vorläufiger amtlicher Statistik rund 15,8 Milliarden Euro umgesetzt, ein Minus von 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit verzeichnete die Branche im dritten Jahr in Folge einen Umsatzrückgang.
Aktuelle Ausgaben:

In der HK 1/26 erwarten Sie gleich drei starke Specials: „Dekore“, „Furniere“ und „OWL“. Lesen Sie in ausführlichen Reportagen und Interviews, mit welchen Innovationen die Oberflächenspezialisten und die Zulieferer aus Ostwestfalen-Lippe ins neue Jahr gestartet sind. Zudem informiert das Supplement „Laminat-Magazin“ über die neuesten Entwicklungen in der Fußboden-Welt.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.