Störmer AG stellt Insolvenzantrag

Die Störmer AG, Küchenhersteller aus Rödinghausen in Ostwestfalen, hat am 22. Juni beim Amtsgericht Bielefeld einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt. Zudem war ein Fremdantrag eingereicht worden. Das Amtsgericht hat daraufhin Rechtsanwalt Manuel Sack, Partner in der bundesweit tätigen Kanzlei Brinkmann & Partner, zum vorläufigen Insolvenzverwalter bestellt und einen vorläufigen Gläubigerausschuss eingesetzt. In einem ersten Statement erläuterte Sack: „Ich werde mir jetzt zusammen mit meinem Team vor Ort ein Bild von der aktuellen Lage der Störmer AG verschaffen. Zur Geschäftsleitung habe ich bereits Kontakt aufgenommen und auch mit Vertretern des Betriebsrats gesprochen, um so schnell wie möglich einen Überblick über den Zustand des Unternehmens zu gewinnen. Erst wenn mir dazu belastbare Informationen vorliegen, kann ich mich inhaltlich zum Verfahren und zu einer möglichen Fortführung äußern.“

Aktuelles

  • Jowat: Setzt als Technologieführer auf Innovationskraft

    Mit welchen Highlights reist Jowat zur Holz-Handwerk? Dies erfuhr die HK beim Vor-Ort-Interview in Detmold. Zudem sprach Dr. Olaf Meincke, seit Jahresbeginn im Vorstand der Jowat SE, über den Stellenwert seines Bereichs Forschung und Entwicklung.

    Weiterlesen ›

  • Adler Polska: Tomasz Ściechowski ist neuer Geschäftsführer

    Mit Tomasz Ściechowski erhält die polnische Vertriebsgesellschaft des Lackherstellers Adler einen neuen Geschäftsführer. Auch im Vertrieb verstärkt sich Adler Polska: An der Seite von Robert Sroka (langjähriger Vertriebsleiter Gewerbe) verantwortet künftig Krzysztof Broda die Sparte

    Weiterlesen ›

  • Nobilia: Geht mit Sorter-Zelle von Rotte neue Wege

    Die Ulrich Rotte Anlagenbau und Fördertechnik GmbH hat vor kurzem zwei Sonderformat-Zellen zum Handling großer Fronten an Nobilia geliefert. Die HK durfte sich die Anlage im Werk 2 in Verl anschauen. Projektleiter Florian Knust und

    Weiterlesen ›

  • Orgatec 2026: Mit „starker Ausgangslage“ bereits auf Kurs

    Vom 27. bis 30. Oktober 2026 bringt die Orgatec Marken, Experten und ein internationales Fachpublikum in Köln zusammen. Die Aufplanung in den Hallen läuft derzeit auf Hochtouren, und zahlreiche Unternehmen haben ihre Teilnahme an der

    Weiterlesen ›

Aktuelle Ausgaben:

HK 1/26 + Laminat-Magazin 2026

In der HK 1/26 erwarten Sie gleich drei starke Specials: „Dekore“, „Furniere“ und „OWL“. Lesen Sie in ausführlichen Reportagen und Interviews, mit welchen Innovationen die Oberflächenspezialisten und die Zulieferer aus Ostwestfalen-Lippe ins neue Jahr gestartet sind. Zudem informiert das Supplement „Laminat-Magazin“ über die neuesten Entwicklungen in der Fußboden-Welt.

Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.