Umsatzrückgang bei Blum

Die Blum-Gruppe, Beschlaghersteller aus Höchst in Österreich, hat im Wirtschaftsjahr 2022/2023 (bis zum 30. Juni) 2,32 Mrd. Euro umgesetzt, 12% weniger als im Jahr zuvor. „Der Umsatzrückgang ist nach zwei Jahren überproportionalen Wachstums eine nachvollziehbare Entwicklung. Mit einem Abschwung war zu rechnen, für uns überraschend war jedoch die Geschwindigkeit“, kommentierte Geschäftsführer Philipp Blum heute Vormittag im Rahmen einer Wirtschaftspressekonferenz am Stammsitz. Zur zukünftigen Entwicklung sagte er: „Wir brauchen noch einen längeren Atem, bis sich das Konsumentenvertrauen und damit die Märkte wieder stabilisieren.“

Aktuelles

  • Ligna 2027: Über 80 Prozent der Fläche bereits belegt

    Mehr als ein Jahr vor der Ligna 2027 verzeichnet die Weltleitmesse für die holzbe- und -verarbeitende Industrie einen ausgezeichneten Buchungsstand. Mehr als 80 Prozent der Fläche sind bereits belegt, alle führenden Unternehmen der Branche haben

    Weiterlesen ›

  • Weinig bündelt Produktion künftig an zwei Standorten

    Die Weinig Gruppe hat in den vergangenen vier Jahren 120 Millionen Euro in Produktion, Logistik und Portfolio investiert – die größte Investition der Unternehmensgeschichte. Mit dem Programm Transformation 2027 richtet der Weltmarktführer in der Massivholzbearbeitung

    Weiterlesen ›

  • Deutsche Möbelindustrie verzeichnet 2025 Umsatzminus von 3,4 Prozent

    Die deutsche Möbelindustrie hat im vergangenen Jahr laut vorläufiger amtlicher Statistik rund 15,8 Milliarden Euro umgesetzt, ein Minus von 3,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Damit verzeichnete die Branche im dritten Jahr in Folge einen Umsatzrückgang.

    Weiterlesen ›

  • Sonae Arauco mit Ecovadis-Goldmedaille ausgezeichnet

    Sonae Arauco, Unternehmen für Holzwerkstofflösungen, wurde für seine Nachhaltigkeitsleistungen mit der Ecovadis-Goldmedaille geehrt. Gold für nachhaltiges Engagement: Die Sonae Arauco Group gehört damit ab sofort zu den besten fünf Prozent der weltweit im Ecovadis-Rating bewerteten

    Weiterlesen ›

Aktuelle Ausgaben:

HK 1/26 + Laminat-Magazin 2026

In der HK 1/26 erwarten Sie gleich drei starke Specials: „Dekore“, „Furniere“ und „OWL“. Lesen Sie in ausführlichen Reportagen und Interviews, mit welchen Innovationen die Oberflächenspezialisten und die Zulieferer aus Ostwestfalen-Lippe ins neue Jahr gestartet sind. Zudem informiert das Supplement „Laminat-Magazin“ über die neuesten Entwicklungen in der Fußboden-Welt.

Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.