KI und Komfort: E-Geräte-Hersteller setzen auf Hettich

Wenn es um Geräteinnovationen und erste Prototypen geht, dann sind diese auf der Eurocucina zu finden: So feierten Technologien und Designs in Mailand Premiere. Für ihre Technik kooperieren Hersteller wie Smeg und Haier mit Hettich. Ob Backofen, Kühlschrank oder Weintemperierschränke – in fast allen E-Geräten in der Küche ist das Thema KI angekommen und nimmt den Nutzern vieles ab. Bei aller Intelligenz bleibt es dennoch dem Menschen vorbehalten, die Kühlschranktüren zu öffnen und zu schließen oder die Speisen aus dem Backofen zu nehmen. Die Beschläge von Hettich machen dies zu einer komfortablen Angelegenheit. Bei der Ofenserie 6 mit KI-unterstützten Funktionen von Haier sorgen „Quadro“-Auszüge von Hettich mit sicherem und ruhigem Lauf bei gleichzeitig hoher Belastbarkeit für Bedienkomfort.

Smeg hatte Prototypen seiner neuen Kühlschrankserie „Dolomite“ im Gepäck. Das Sortiment umfasst Kombi-Kühlschränke in unterschiedlichen Größen, ein Weinkühlermodul und sogenannte „Column“-Geräte. Das sind schmale Kühl-/Gefriersäulen, die flexibel nebeneinander platziert werden können. Bei Smeg liegt der besondere Fokus neben der technischen Entwicklung immer auch auf der Ästhetik: Das Design überzeugt durch hochwertige Materialien und Oberflächen sowie durchdachte und organisierte Kühlschrankinnenräume. Um seinen hohen Anspruch auf die Bedienung zu übertragen, setzt Smeg auf Beschläge von Hettich. Das „K05 Scharnier“ mit der Dämpfung „Silent System“ sowie das gedämpfte Auszugsprogramm „Quadro Compact“ für jede Schubkastengröße bieten hohen Bedienkomfort. Mit Hettich bringt Smeg Luxusfunktionen in seine neue Kühlschrankserie, die bisher eher bei hochwertigen Möbeln zu finden waren.   

Aktuelles

Interzum 2025: 93 Prozent der Ausstellungs-Fläche vergeben

Die Interzum, Weltleitmesse für Möbelfertigung und Interior Design, verzeichnet rund sieben Monate vor ihrem Start eine starke internationale Nachfrage. Mit über 93 Prozent vermieteter Ausstellungsfläche und der Teilnahmebestätigung zahlreicher Branchengrößen und Rückkehrer sei die Interzum…

Weiterlesen ›

Windmöller: Lars Nienkötter verstärkt den Objekt-Vertrieb

Lars Nienkötter verstärkt seit Kurzem den Vertrieb im Objektbereich beim ostwestfälischen Bodenbelagshersteller Windmöller. Der 47-jährige Groß- und Außenhandelskaufmann übernimmt die Position des Gebietsverkaufsleiters Objekt für NRW und berichtet direkt an Christoph Westermann, Vertriebsleiter DACH Objekt.…

Weiterlesen ›

Interzum Forum Italy 2026: „umfassender und internationaler“

Nach der diesjährigen Premiere wird das Interzum Forum Italy 2026 mit einer erweiterten Agenda und zahlreichen Networking-Möglichkeiten aufwarten. Die Fachmesse für Möbelfertigung und Innenausbau findet am 4. und 5. Juni 2026 in Bergamo statt. Den…

Weiterlesen ›

Mutige Ideen und Expertise: Ellen Wagner ist „Frau des Jahres“

In der aktuellen Publikation „Frauen des Jahres 2024/25 – Lernen von den Besten für die eigene Karriere“, herausgegeben von „herCareer“, Europas führender Karriere- und Networking-Plattform für Frauen, werden bemerkenswerte „Frauen des Jahres“ porträtiert, die sich…

Weiterlesen ›
Aktuelle Ausgaben:
HK 5/24 + MDF-Magazin

In der HK 5/24 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbelzulieferindustrie sowie eine Vorschau auf die Messe Sicam. Weitere Schwerpunkte: die Specials Beschläge, Licht und Polster sowie ein Blickpunkt zu den Themen KI und Social-Media-Marketing. Dem Heft liegt das Supplement „MDF-Magazin 2024“ bei.

Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.

HK 4/24 zum Durchblättern: