Dauphin Holding: Geschäftsführung stellt sich neu auf

Die Dauphin Office Interiors GmbH & Co. KG. stellt die neue Führungsebene unter CEO Elmar Duffner vor. Neben ihm ergänzen Marcel Göttlicher, Andreas Ohr und Jürgen Bailey mit Wirkung als Prokuristen die Geschäftsführung des weltweit agierenden Büromöbelherstellers aus Offenhausen. Mit der Ernennung von Elmar Duffner zum CEO der Dauphin Holding ab dem 1. Februar 2024 und der Neubesetzung der Führungsstruktur auf erster Ebene stellt sich die Dauphin Holding zukunftsorientiert auf. Marcel Göttlicher, Personalleiter, Andreas Ohr, Kaufmännischer Leiter, und Jürgen Bailey, IT-Leiter, sind als Prokuristen für die jeweiligen Unternehmensbereiche verantwortlich und berichten direkt an den CEO Elmar Duffner.
Im Zuge des Ausscheidens des bisherigen kaufmännischen Leiters Wilfried Sehner sowie des bevorstehenden Renteneintritts des bisherigen Chief Information Officer (CIO) Martin Fuchs Mitte 2025, reagiert die Dauphin Unternehmensgruppe auf personelle Veränderungen und stärkt die interne Führungsstruktur. Gemeinsam mit Marcel Göttlicher, der bereits seit 15 Jahren als Personalleiter und Prokurist der Dauphin Holding fungiert, bilden Andreas Ohr und Jürgen Bailey ab dem 1. November 2024 die neue Führungsebene unter CEO Elmar Duffner.
Andreas Ohr leitet seit dem 1. Oktober 2024 in seiner Funktion die Bereiche Finanzen, Controlling, Versicherungen, Liegenschaften und Recht. Mit Jürgen Bailey, der am 1. November 2024 ins Unternehmen eingetreten ist, wird die Position des Chief Information Officer neu besetzt; er verantwortet zukünftig die digitale Transformation und IT-Strategie der Dauphin Holding. Bailey übernimmt die Nachfolge von Martin Fuchs, der nach 15-jähriger Firmenzugehörigkeit zum 30. Juni 2025 in den Ruhestand verabschiedet wird.
CEO Elmar Duffner betont: „Mit dieser strukturellen Anpassung setzen wir auf eine klare Verteilung der Verantwortlichkeiten und eine strategische Ausrichtung, die uns in einem zunehmend digitalen und anspruchsvollen Marktumfeld stärkt. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit diesem kompetenten Führungsteam das Unternehmen auf die kommenden Herausforderungen vorzubereiten.“
Aktuelles
Möbelindustrie lehnt staatliche Kaufprämie für E-Autos ab
Die jüngste Bekanntgabe der konkreten Ausgestaltung der staatlichen Kaufprämie für Elektroautos kommentiert Jan Kurth, Geschäftsführer der Verbände der Deutschen Möbelindustrie, wie folgt: „Die Möbelindustrie spricht sich klar gegen die E-Auto-Förderung aus. Diese Art einer staatlichen…
Weiterlesen ›W&P: Wie die Gen Z heute den Möbelkonsum neu definiert
Im Rahmen der Serie „Furniture Insights – Strategien für die Möbelindustrie“ erläutern Autoren der renommierten Management Beratung Dr. Wieselhuber & Partner, wie sich Branchenplayer in wichtigen Fragen positionieren sollten und wie sie ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern…
Weiterlesen ›Parador wird offizieller „Kapitän“ des FC St. Pauli
Der FC St. Pauli und Parador gehen ab der Rückrunde der aktuellen Saison gemeinsame Wege. Der global agierende Hersteller hochwertiger Bodenbeläge wird offizieller „Kapitän“ des Kiezklubs. Die Partnerschaft basiert auf gemeinsamen Werten: Haltung, Verantwortung und…
Weiterlesen ›COR Sitzmöbel erwirtschaftet 2025 Umsatz von 41,7 Mio. Euro
Das Jahr 2025 war für den ostwestfälischen Sitzmöbelhersteller COR ereignisreich: Neben Herausforderungen wie der allgemein schwachen Konjunktur war es auch von positiven Ereignissen geprägt. Insgesamt erwirtschaftete die Premiummarke einen Gesamtumsatz in Höhe von 41,7 Mio.…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

In der HK 6/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Inhaltliche Schwerpunkte sind das Special Werkstoffe, der Fachteil Absaugtechnik und der Sicam-Report. Dem Heft liegt das Supplement „Furnier-Magazin“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.
