Tor zu Südostasien: Schmalz eröffnet neuen Standort in Vietnam
Mit der Eröffnung eines neuen Standorts in Ho-Chi-Minh-Stadt stärkt Schmalz eigenen Angaben zufolge die Präsenz in Südostasien. Das moderne Büro im Bezirk 7 diene als Drehscheibe für innovative Technologien und exzellente Kundenbetreuung und unterstreiche Vietnams Bedeutung als strategischer Ausgangspunkt für die Region. Bei der feierlichen Eröffnung, begleitet von Vertretern aus Wirtschaft und Industrie, hob die deutsche Generalkonsulin Dr. Josefine Wallat die engen wirtschaftlichen Verbindungen zwischen Deutschland und Vietnam hervor. Nach dem symbolischen Banddurchschnitt wurde der neue Standort offiziell eingeweiht.
„Vietnam bietet uns eine ideale Kombination aus Wachstumspotenzial, dynamischer Wirtschaft und einer Schlüsselposition in der Region. Mit unserem neuen Standort schaffen wir nicht nur eine noch engere Verbindung zu unseren Kunden und Partnern, sondern legen auch den Grundstein, um langfristig einen positiven Beitrag zur Entwicklung Südostasiens zu leisten“, erklärte Dr. Kurt Schmalz, Geschäftsführender Gesellschafter von Schmalz. Das Büro mit einer Fläche von 200 Quadratmetern beherbergt auch eine Ausstellung, auf der Besucher Schmalz-Technologien erleben können. Während der Eröffnung präsentierte das Unternehmen Produkte wie das Handhabungssystem „Jumbo Flex“, Vakuum-Automationslösungen für die Elektronik- und Verpackungsindustrie sowie Flächengreifer und Komponenten für Branchen wie Glas, Automobil und Logistik.
Die Eröffnungsveranstaltung bot zahlreiche Gelegenheiten zur Vernetzung. Besucher erlebten Schmalz-Technologien im Einsatz und tauschten sich mit Partnern und Kunden in entspannter Atmosphäre aus. „Mit diesem Standort senden wir ein klares Signal: Vietnam ist das Tor zu Südostasien – einer Region mit enormem Potenzial“, so Dr. Kurt Schmalz.
Aktuelles
Die HK wünscht allen Lesern frohe Weihnachten!
Ein weiteres herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Eine so lange und zähe Durststrecke hat die Möbel- und Zulieferbranche selten erlebt. Dennoch gibt es Lichtblicke: Die Inflation geht zurück, die Leitzinsen sinken, und viele…
Weiterlesen ›Möbelindustrie: Wohnungsbau hat nicht die notwendige Priorität
„Dem Mangel an Wohnraum wird in den Wahlprogrammen der Parteien nicht die notwendige Priorität eingeräumt“, kritisiert Jan Kurth, Geschäftsführer der Verbände der deutschen Möbelindustrie. „Der rückläufige Wohnungsneubau gehört im gerade beginnenden Bundestagswahlkampf viel weiter oben…
Weiterlesen ›ESG: Pfleiderer unterzeichnet Charta der Vielfalt
Im Rahmen der Weiterentwicklung ihrer ESG-Aktivitäten (ESG: englisch für Environmental, Social and Governance) hat Pfleiderer die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Die Charta der Vielfalt…
Weiterlesen ›Egger: Stabile Geschäftsentwicklung in schwierigem Umfeld
Mit einem konsolidierten Umsatz von 2,1 Mrd. Euro (–0,2 % zum Vorjahr) hat die Egger Gruppe mit Stammsitz in St. Johann in Tirol (AT) das erste Halbjahr ihres Geschäftsjahres 2024/2025 (Stichtag 31. Oktober 2024) abgeschlossen.…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:
In der HK 6/24 bringt Sie das Special Werkstoffe auf den neuesten Stand in Sachen Material- und Dekortrends. Weitere Schwerpunkte der Ausgabe: ein Exklusiv-Interview mit den Messe-Machern der Ligna, Berichte von der Sicam und Tech-Together sowie der Fachteil Absaugtechnik. Zudem liegt dem Heft das Supplement „Furnier-Magazin 2024“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.