Sonae Arauco: Anne Buten ist neue Design Managerin

Der internationale Holzwerkstoffhersteller Sonae Arauco baut seine Designkompetenz weiter aus. Anne Buten verstärkt als neue Design Managerin für die dekorative Marke Innovus das Team in Nordosteuropa. Buten verfügt über umfassende und langjährige Expertise in den Bereichen Produktdesign, Innenarchitektur sowie Social Media Management, und ihre berufliche Laufbahn ist geprägt von herausragenden Projekten, innovativen Lösungen und strategischem Weitblick, wie es in einer Mitteilung dazu heißt.

Vor ihrem Einstieg bei Sonae Arauco hatte Anne Buten unter anderem die Position der Produktdesignerin bei führenden europäischen Anbietern von Tapeten und elastischen Bodenbelägen inne. In dieser Position war sie maßgeblich an der Entwicklung internationaler Kollektionen beteiligt. „Wir freuen uns sehr, mit Anne Buten eine ausgewiesene Expertin und kreative Denkerin in unserem Team willkommen zu heißen“, sagt Rainer Zumholte, Geschäftsführer bei Sonae Arauco Deutschland.  „Mit ihrer umfangreichen Erfahrung und ihrem Innovationsgeist wird sie unser Designteam bereichern und dazu beitragen, unsere strategischen Ziele im Bereich Produktentwicklung  voranzutreiben. Anne Buten hat die Kompetenz, Räume ganzheitlich zu sehen und somit ideale dekorative Lösungen zu kreieren.“

„Die Innovus Kollektion ist nicht nur authentisch und vielseiti, sondern bietet auch sehr viel Potenzial für zukünftige Lösungen und Herausforderungen. Meine Leidenschaft liegt in der kreativen Arbeit mit Farben und Materialien. Die Natur dient mir als unerschöpfliche Quelle, die mir immer wieder neue Inspirationen liefert, um Designs zu erschaffen, die lebendig und einzigartig sind“, sagt Anne Buten über ihre neue Aufgabe bei Sonae Arauco.

Aktuelles

Hettich-Belegschaft unterstützt regionale Hilfsprojekte

Was bei Hettich seit vielen Jahren gelebte Tradition ist, zeigt auch in diesem Jahr wieder Wirkung. Im Rahmen der Nikolaus-Aktion haben Mitarbeiter am Standort Kirchlengern/Bünde insgesamt 3.241 Euro für die Aktion Lichtblicke gesammelt. Darüber hinaus…

Weiterlesen ›

Mit Mut und Stärke ins neue Jahr – ein Rück- und Ausblick

2025 hat der Branche alles abverlangt. Konsum-Dauerzurückhaltung, Importdruck, Zollkonflikte, Bürokratie-Ärger und eine lahmende Bauwirtschaft haben die Unternehmen in der Möbel- und Zulieferindustrie gefordert wie selten zuvor. Die Folge waren leider nicht nur Umsatzdellen, sondern auch…

Weiterlesen ›

Egger und Siempelkamp: Erfolg im Rahmen einer Modernisierung

Erfolgreiches Modernisierungsprojekt am Egger-Standort in Wismar: Nach nur 52 Tagen projektbedingtem Stillstand konnte eine OSB-Anlage wieder in Betrieb genommen werden – fünf Tage vor dem geplanten Termin, wie es in einer Mitteilung dazu heißt. Dieses…

Weiterlesen ›

Möbelindustrie begrüßt EUDR-Verschiebung

Nach den erfolgreichen Trilogverhandlungen hat das EU-Parlament nun der Verschiebung und Vereinfachung der EU-Entwaldungsverordnung (EUDR) final zugestimmt. „Unsere Unternehmen gewinnen Zeit und werden von unnötiger Bürokratie entlastet – ein wichtiger Schritt für mehr Praxistauglichkeit und Planungssicherheit“,…

Weiterlesen ›

Aktuelle Ausgaben:

HK 6/25 + Furnier-Magazin 2025

In der HK 6/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Inhaltliche Schwerpunkte sind das Special Werkstoffe, der Fachteil Absaugtechnik und der Sicam-Report. Dem Heft liegt das Supplement „Furnier-Magazin“ bei.

Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.