Cefla: Oliver Voigt übernimmt erneut Vertriebsleitung

Zum 1. März 2025 hat Oliver Voigt erneut die Vertriebsleitung der Firma Cefla für Deutschland und Österreich übernommen. Nach mehreren erfolgreichen Jahren in der Werkzeug- und CNC-Bearbeitung entschied sich Voigt bewusst für eine Rückkehr in die Oberflächentechnik – eine Branche, die ihn seit jeher fasziniert. „Die Oberflächentechnik ist eine Schlüsseltechnologie, die eine entscheidende Rolle in zahlreichen Industriezweigen spielt. Die Möglichkeit, innovative Prozesse aktiv mitzugestalten und Kunden bei der Optimierung ihrer Produktionsabläufe zu unterstützen, hat mich zu dieser Rückkehr bewogen“, erklärt Voigt.
In seiner neuen Position bei Cefla wird er nicht nur seine langjährige Erfahrung einbringen, sondern auch den Fokus auf eine ganzheitliche Betrachtung der Produktionsprozesse legen. Sein Ziel ist es, Kunden dabei zu helfen, effiziente und nachhaltige Lösungen für ihre individuellen Anforderungen zu entwickeln. Cefla Finishing ist ein weltweit führender Anbieter von Technologien und Lösungen für die Oberflächenveredelung in verschiedenen Industrien, darunter die Möbel-, Automobil-, Bau- und Verpackungsbranche. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Imola, Italien, und gehört zur Cefla-Gruppe, einem international tätigen Industriekonzern mit einer über 90-jährigen Geschichte.
Als Marktführer in der Lackier- und Beschichtungstechnologie bietet Cefla Finishing innovative Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen – von der Spritzlackierung und Walzenapplikation über Digitaldruck und Vakuum-Beschichtung bis hin zu Eximer-Trocknungssystemen und Fördertechnik. Ein besonderes Highlight von Cefla Finishing ist das 3.000 qm große Labor am Hauptsitz in Imola, eines der modernsten Technologiezentren der Branche. Hier können Kunden sämtliche Beschichtungs- und Trocknungsverfahren unter realen Bedingungen testen, um die optimale Lösung für ihre individuellen Anforderungen zu finden. Das Labor bietet modernste Maschinen und ermöglicht Tests mit unterschiedlichsten Substraten, Farben und Beschichtungstechniken.
Besonders freut sich Voigt darauf, gemeinsam mit seinen Kunden neue Verfahren und Techniken zu entwickeln. Hierfür steht das firmeneigene Labor jederzeit zur Verfügung, um innovative Lösungen praxisnah zu testen und weiterzuentwickeln. Mit Voigts Rückkehr setze Cefla ein starkes Zeichen für Kontinuität, Erfahrung und Innovation in der Oberflächentechnik, hieß es dazu.
Aktuelles
Möbelindustrie lehnt staatliche Kaufprämie für E-Autos ab
Die jüngste Bekanntgabe der konkreten Ausgestaltung der staatlichen Kaufprämie für Elektroautos kommentiert Jan Kurth, Geschäftsführer der Verbände der Deutschen Möbelindustrie, wie folgt: „Die Möbelindustrie spricht sich klar gegen die E-Auto-Förderung aus. Diese Art einer staatlichen…
Weiterlesen ›W&P: Wie die Gen Z heute den Möbelkonsum neu definiert
Im Rahmen der Serie „Furniture Insights – Strategien für die Möbelindustrie“ erläutern Autoren der renommierten Management Beratung Dr. Wieselhuber & Partner, wie sich Branchenplayer in wichtigen Fragen positionieren sollten und wie sie ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern…
Weiterlesen ›Parador wird offizieller „Kapitän“ des FC St. Pauli
Der FC St. Pauli und Parador gehen ab der Rückrunde der aktuellen Saison gemeinsame Wege. Der global agierende Hersteller hochwertiger Bodenbeläge wird offizieller „Kapitän“ des Kiezklubs. Die Partnerschaft basiert auf gemeinsamen Werten: Haltung, Verantwortung und…
Weiterlesen ›COR Sitzmöbel erwirtschaftet 2025 Umsatz von 41,7 Mio. Euro
Das Jahr 2025 war für den ostwestfälischen Sitzmöbelhersteller COR ereignisreich: Neben Herausforderungen wie der allgemein schwachen Konjunktur war es auch von positiven Ereignissen geprägt. Insgesamt erwirtschaftete die Premiummarke einen Gesamtumsatz in Höhe von 41,7 Mio.…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

In der HK 6/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Inhaltliche Schwerpunkte sind das Special Werkstoffe, der Fachteil Absaugtechnik und der Sicam-Report. Dem Heft liegt das Supplement „Furnier-Magazin“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.
