Kantenbänder: Rehau und Würth arbeiten zusammen

Kantenbänder von Rehau sind jetzt neu bei Würth: Ab Juli 2025 ist das gesamte „Raukantex“-Lagerprogramm des Kantenbänderanbieters Rehau bei Würth verfügbar und über den Online-Möbelkonfigurator „Wüdesto“ bestellbar. Die strategische Zusammenarbeit der beiden Familienunternehmen biete dem Schreinerhandwerk sowie dem Möbel- und Innenausbau neue Möglichkeiten in den täglichen Prozessen, wie es dazu heißt.
Das Rehau-Kantenprogramm umfasst vier Materialien in über 2.000 Farben und Dekoren, über 200.000 verschiedenen Kantenvarianten und mehr als 16.000 Kanten-Plattenzuordnungen. Die Kanten sind ab einer Länge von einem Meter erhältlich und erreichen den Verwender dank einer Lieferzeit ab 24 Stunden besonders zügig. Bei der Auswahl im Online-Konfigurator wird der Anwender mit Hilfe einer intuitiven Auswahl effizient unterstützt. Die Auswahl der Kanten erfolgt in „Wüdesto“ beispielsweise über den Plattenhersteller, die Farbe oder über die Abmessung. Auf dieser Basis werden maßgefertigte Holz- und Innenausbauteile schnell und sicher konfiguriert.
Das webbasierte Online-Programm „Wüdesto“ konfiguriert maßgefertigte Möbel, Schubladen, Möbelteile, raumhohe Schiebetüren, Produkte zum Insekten- und Sonnenschutz sowie Schließanlagen. Gemäß der Konfiguration liefert Würth direkt und montagefertig passgenaue Produkte in den gewünschten Materialien. Im gesamten Produktionsprozess wird eine lückenlose Qualitätskontrolle gewährleistet, die dem Nutzer ein Höchstmaß an Sicherheit bietet. Für den gesamten Entwicklungsprozess bietet Würth Produkte, Systeme und Services, die Handwerksunternehmen bei der Weiterentwicklung ihres Geschäfts zielorientiert unterstützen.
Aktuelles
Holz-Handwerk 2026 freut sich über namhafte Rückkehrer
Auch wenn einige große Maschinenhersteller fehlen werden: Die Holz-Handwerk wird 2026 eine wichtige Plattform für Innovation, Austausch und Geschäftsentwicklung sein. Davon ist Stefan Dittrich, Leiter der Messe, überzeugt. Im Interview spricht Dittrich über seine Erwartungen…
Weiterlesen ›Möbelverbände pochen auf stärkere Impulse für Wohnungsbau
Die deutsche Möbelindustrie appelliert an die Politik, stärkere Impulse zur dringend notwendigen Belebung des Wohnungsbaus zu setzen. Zwar steige die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen seit Jahresbeginn wieder an, die Zahl der Baufertigstellungen entwickele sich…
Weiterlesen ›Wemhöner: Florian Barth ist technischer Geschäftsführer
Mitte dieses Jahres hat Florian Barth die Verantwortung für den technischen Bereich des global aufgestellten Sondermaschinenbauers Wemhöner Surface Technologies GmbH & Co. KG (Herford) übernommen. Gemeinsam mit Prokuristin Kathleen Wemhöner wird das erfolgreiche, erst unlängst…
Weiterlesen ›Igel: Sebastian Plate über Perspektiven des Leichtbaus
Bis auf eine prominente Ausnahme hat der Leichtbau in der Möbelindustrie noch nicht den entscheidenden Durchbruch geschafft. Das sieht auch Sebastian Plate, Geschäftsführer der Interessengemeinschaft Leichtbau (Igel), so. Dennoch gibt es spannende Innovationen, etwa im…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

In der HK 5/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Weitere Schwerpunkte: die Specials Beschläge, Licht und Polster mit Neuheiten von der Sicam 2025. Dem Heft liegt das Supplement „MDF-Magazin 2025“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.
