Neuer Sortimentsbereich „Outdoor Living“ auf der M.O.W.

Vom 21. bis 25. September 2025 bietet die M.O.W. im Messezentrum Bad Salzuflen einmal mehr Orientierung für den Handel – für alle Wohnbereiche, Preislagen und Vertriebsformen. Neu ist, dass sie jetzt auch Impulse für das Leben im Freien setzt: „Outdoor Living“ ist auf der M.O.W. eine eigenständige Sortimentskategorie mit Zukunftspotenzial. In diesem Jahr präsentieren bereits über 20 Aussteller Möbel, Accessoires und Konzepte für das Leben im Freien. „Outdoor Living ist längst kein saisonaler Trend mehr – es ist Ausdruck eines neuen Lebensgefühls. Balkon und Terrasse sind das zweite Wohnzimmer. Mit unserer Erweiterung reagieren wir auf diese Entwicklung und bieten der Branche eine starke Plattform, um sich mit durchdachten Sortimenten zu positionieren“, unterstreicht Bernd Schäfermeier, Geschäftsführer der M.O.W.

Zur M.O.W. 2026 entsteht dann ein kuratierter Ausstellungsbereich, der das Thema stilvoll in Szene setzt. Das neue Segment bildet den fließenden Übergang von lndoor zu Outdoor und zeigt moderne Wohnkonzepte, die Design, Funktion und Komfort jenseits von Raumgrenzen neu definieren. Aussteller aus dem europäischen Markt präsentieren dort hochwertige Gartenmöbel, Accessoires und Lösungen für das stilvolle Leben im Freien – mit Fokus auf nachhaltiger Produktion, kurzen Lieferketten und Designqualität.

Für die strategische und vertriebliche Entwicklung des neuen Segments konnte Kerstin Treichel von KT Marketing & Vertrieb gewonnen werden. Sie bringt ihre Expertise aus den Bereichen Marketing, Vertrieb und strategische Sortimentsentwicklung in die Weiterentwicklung des Bereichs ein. „Wir erleben gerade eine spannende Phase in der Wohnkultur: Was früher ausschließlich dem Innenraum vorbehalten war, findet heute seinen selbstverständlichen Platz im Außenbereich. Design, Komfort und Funktionalität kennen keine Grenzen mehr. Dieser Wandel eröffnet der Möbelbranche neue Perspektiven – und ich freue mich, diesen Veränderungsprozess auf der M.O.W. aktiv mitgestalten zu dürfen“, so Treichel. Neben dem neuen Outdoor-Segment bietet die M.O.W. auch in diesem Jahr den vollständigen Überblick über alle wohnrelevanten Sortimente – kompakt, strukturiert und auf die Vertriebsformen der Branche zugeschnitten.

Aktuelles

Holz-Handwerk 2026 freut sich über namhafte Rückkehrer

Auch wenn einige große Maschinenhersteller fehlen werden: Die Holz-Handwerk wird 2026 eine wichtige Plattform für Innovation, Austausch und Geschäftsentwicklung sein. Davon ist Stefan Dittrich, Leiter der Messe, überzeugt. Im Interview spricht Dittrich über seine Erwartungen…

Weiterlesen ›

Möbelverbände pochen auf stärkere Impulse für Wohnungsbau

Die deutsche Möbelindustrie appelliert an die Politik, stärkere Impulse zur dringend notwendigen Belebung des Wohnungsbaus zu setzen. Zwar steige die Zahl der Baugenehmigungen für Wohnungen seit Jahresbeginn wieder an, die Zahl der Baufertigstellungen entwickele sich…

Weiterlesen ›

Wemhöner: Florian Barth ist technischer Geschäftsführer

Mitte dieses Jahres hat Florian Barth die Verantwortung für den technischen Bereich des global aufgestellten Sondermaschinenbauers Wemhöner Surface Technologies GmbH & Co. KG (Herford) übernommen. Gemeinsam mit Prokuristin Kathleen Wemhöner wird das erfolgreiche, erst unlängst…

Weiterlesen ›

Igel: Sebastian Plate über Perspektiven des Leichtbaus

Bis auf eine prominente Ausnahme hat der Leichtbau in der Möbelindustrie noch nicht den entscheidenden Durchbruch geschafft. Das sieht auch Sebastian Plate, Geschäftsführer der Interessengemeinschaft Leichtbau (Igel), so. Dennoch gibt es spannende Innovationen, etwa im…

Weiterlesen ›

Aktuelle Ausgaben:

HK 5/25 + MDF-Magazin 2025

In der HK 5/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Weitere Schwerpunkte: die Specials Beschläge, Licht und Polster mit Neuheiten von der Sicam 2025. Dem Heft liegt das Supplement „MDF-Magazin 2025“ bei.

Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.