Orgatec mit neuem Hallen-Konzept

Die Vorbereitungen für die kommende Orgatec zum Thema „Zukunft der Arbeit“ laufen bereits, wie die Organisatoren jetzt mitteilten. Vom 22. bis 25. Oktober 2024 werde die internationale Leitmesse für moderne Arbeitswelten „wieder zur Plattform für Inspiration, Networking und Wissenstransfer“. Die Messe ziehe herstellende Unternehmen, Händler und Interior-Experten aus aller Welt nach Köln und verzeichne rund ein Jahr vor Messebeginn einen erfolgreichen Anmeldestand. Neben zahlreichen führenden Ausstellern begrüße die Orgatec 2024 auch zahlreiche Erstanmeldende und rückkehrende Unternehmen, wenn sie mit einem neuen Messekonzept an den Start gehe, wie es weiter heißt. Ein zentraler Aspekt der Neuausrichtung betreffe die Überarbeitung der Hallenplanung. Kern der Neugestaltung bildeten innovative Focus-Areas. Zentral platziert in den einzelnen Hallen, mit individuellen Themenschwerpunkten wie „Augmented Reality“ oder „Circular Economy in der Arbeitswelt“, ordneten sich künftig nationale und internationale Marken um diese Flächen an. Die Einbeziehung des vierten Eingangs im Westen sowie zusätzlicher Hallen (4.2, 5.1, 5.2) und der Öffnung des Messeboulevards beschleunige schnelle Verbindungen zwischen den Hotspots der Ausstellungs- und Eventflächen. Ein weiteres Highlight sei das Work Culture Festival des Industrieverbands Büro und Arbeitswelt (IBA), das in den Hallen 6 und 9 zum zentralen Bestandteil der Messe wird.

Aktuelles

  • Die HK wünscht allen Lesern frohe Weihnachten!

    Ein weiteres herausforderndes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Eine so lange und zähe Durststrecke hat die Möbel- und Zulieferbranche selten erlebt. Dennoch gibt es Lichtblicke: Die Inflation geht zurück, die Leitzinsen sinken, und viele…

    Weiterlesen ›

  • Möbelindustrie: Wohnungsbau hat nicht die notwendige Priorität

    „Dem Mangel an Wohnraum wird in den Wahlprogrammen der Parteien nicht die notwendige Priorität eingeräumt“, kritisiert Jan Kurth, Geschäftsführer der Verbände der deutschen Möbelindustrie. „Der rückläufige Wohnungsneubau gehört im gerade beginnenden Bundestagswahlkampf viel weiter oben…

    Weiterlesen ›

  • ESG: Pfleiderer unterzeichnet Charta der Vielfalt

    Im Rahmen der Weiterentwicklung ihrer ESG-Aktivitäten (ESG: englisch für Environmental, Social and Governance) hat Pfleiderer die Charta der Vielfalt unterzeichnet und setzt sich damit für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein. Die Charta der Vielfalt…

    Weiterlesen ›

  • Egger: Stabile Geschäftsentwicklung in schwierigem Umfeld

    Mit einem konsolidierten Umsatz von 2,1 Mrd. Euro (–0,2 % zum Vorjahr) hat die Egger Gruppe mit Stammsitz in St. Johann in Tirol (AT) das erste Halbjahr ihres Geschäftsjahres 2024/2025 (Stichtag 31. Oktober 2024) abgeschlossen.…

    Weiterlesen ›

Aktuelle Ausgaben:
HK 6/24 + Furnier-Magazin

In der HK 6/24 bringt Sie das Special Werkstoffe auf den neuesten Stand in Sachen Material- und Dekortrends. Weitere Schwerpunkte der Ausgabe: ein Exklusiv-Interview mit den Messe-Machern der Ligna, Berichte von der Sicam und Tech-Together sowie der Fachteil Absaugtechnik. Zudem liegt dem Heft das Supplement „Furnier-Magazin 2024“ bei.

Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.

HK 4/24 zum Durchblättern: