Robatech: Erfolgreicher Klebstofftag fördert Wissenstransfer

Robatech lud jetzt Klebstoffhersteller aus der Schweiz und Deutschland zum Wissenstransfer nach Muri ein. Die alle zwei Jahre stattfindende Veranstaltung bot eine wertvolle Plattform für den fachlichen Austausch zwischen Klebstoff- und Technologieexperten – und kam bei den Teilnehmenden gut an. Im Mittelpunkt der Veranstaltung standen die Präsentationen und Live-Demonstrationen der neusten Produkte. Die neue Schmelzgerätegeneration mit Alpha, Vision und Easy weckte bei vielen Besuchern großes Interesse. Ebenso überzeugte die Live-Vorführung des Kaltleimauftrags mit einem Roboter. Auch der Ausblick auf Weiterentwicklungen bis 2030 stieß auf Neugier – er machte deutlich, wohin sich Technologie und Markt in den kommenden Jahren entwickeln werden. Insgesamt lobten die Gäste den gelungenen Mix aus Präsentationen und Live-Demonstrationen. „Das macht es für die Zuhörer greifbarer und spannender“, lautete der Tenor.
Trotz des Wettbewerbs zwischen den Unternehmen wurde der Anlass als kollegial und lohnend empfunden – ganz im Sinne des Gastgebers, der mit dem Anlass einen Wissensaustausch fördert, der für alle Seiten gewinnbringend ist. So kam neben den technischen Neuheiten auch der persönliche Austausch nicht zu kurz. Im informellen letzten Teil des Programms konnten die Teilnehmenden den Tag mit einem unterhaltsamen Curling-Turnier ausklingen lassen. Viele Besucher betonten, dass sie es sehr schätzten, ihre Ansprechpartner bei Robatech persönlich zu kennen. „Man weiß, wen man kontaktieren muss, wenn ein Projekt ansteht oder wenn Fragen auftauchen – und man bekommt Antworten“, so die Rückmeldung. Diese Offenheit und Fairness im Umgang wurden mehrfach hervorgehoben. Mit dem Klebstoffherstellertag 2025 hat Robatech erneut gezeigt, wie wichtig der direkte Dialog mit Partnern und Lieferanten ist – für praxisnahe Innovationen und eine starke Zusammenarbeit entlang der gesamten Wertschöpfungskette im industriellen Klebstoffauftrag.
Aktuelles
DIPA-Jahreshauptversammlung: Adler bei Koenig & Bauer
Sie brennen für die Weiterentwicklung der Digitaldruck-Branche: Vertreter namhafter Unternehmen, die sich zur DIPA – Digital Printing Association zusammengeschlossen haben, sprühten bei der jüngsten Jahreshauptversammlung vor inspirierenden Ideen und innovativen Ansätzen. Fünf Gründungsmitglieder, darunter Österreichs…
Weiterlesen ›Altendorf gibt Marke Hebrock auf und integriert Standort Hüllhorst
Im Jahr ihres 120-jährigen Bestehens bündelt die Altendorf Group unter dem Leitgedanken „vom Pionier zum besten Freund des Handwerks“ ihre Marken, Kompetenzen und Produktionsstrukturen unter dem Namen Altendorf. Künftig treten alle Maschinen und digitalen Lösungen…
Weiterlesen ›König + Neurath verstärkt Vorstand durch Patrick Heinen
Patrick Heinen hat ab 1. Januar 2026 die Funktion als Chief Restructuring Officer (CRO) der König + Neurath AG übernommen. Dabei trägt er gemeinsam mit CEO Steffen Schwerd in der bereits laufenden Eigenverwaltung die Verantwortung…
Weiterlesen ›Moldtech ist Vertriebspartner für Ardis-Softwarelösungen
Die Moldtech GmbH, Spezialist für CAD/CAM- und Produktionsdigitalisierung in der Holz- und Möbelbranche, gibt bekannt, dass das Unternehmen ab sofort die Softwarelösungen von Ardis im deutschsprachigen Raum vertreibt. Damit erweitere Moldtech sein Portfolio um eine…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

In der HK 6/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Inhaltliche Schwerpunkte sind das Special Werkstoffe, der Fachteil Absaugtechnik und der Sicam-Report. Dem Heft liegt das Supplement „Furnier-Magazin“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.
