Würth Industrie Service erweitert Geschäftsführung

Zum Jahresbeginn erweitert die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG die Geschäftsführung: Alexandros Mikros, zuvor Geschäftsführer Vertrieb bei Würth Industry USA, hat zum 1. Januar 2026 die Position des Geschäftsführers Vertrieb der Würth Industrie Service übernommen. Er ergänzt damit die bestehende Geschäftsführung um Martin Jauss, Executive Vice President Würth Group und CEO der Würth Industrie Service, Stefan Reuss, Geschäftsführer IT und Digital Solutions, Ralf Gehringer, Geschäftsführer Finanzen, Marcus Otto, Geschäftsführer Einkauf und Helmut Eisenkolb, Geschäftsführer Logistik. Mit dieser Entscheidung stärkt das Unternehmen gezielt seine Vertriebsorganisation und setzt ein klares Zeichen für nachhaltiges Wachstum, Kundenorientierung und Marktpräsenz.
Mikros ist seit vielen Jahren in unterschiedlichen Funktionen innerhalb der Würth-Gruppe tätig und verfügt über eine umfassende Expertise im nationalen sowie internationalen Vertrieb. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Nürnberg begann er 2007 seine Laufbahn bei der Würth Industrie Service in Bad Mergentheim als Key Account Manager. 2011 übernahm er die Leitung des Bereichs Baumaschinen und verantwortete von 2015 bis 2021 das Key Account Management Cargo. In diesen Funktionen prägte er die Entwicklung des Vertriebsbereichs maßgeblich und trug zur Positionierung der Würth Industrie Service in verschiedenen Marktsegmenten bei.
Im August 2021 wechselte Mikros in die USA, wo er zunächst als Geschäftsführer die Gesamtverantwortung für die Unternehmen Würth Construction Services und Marine Fasteners übernahm. 2025 war er als Geschäftsführer Vertrieb bei Würth Industry USA tätig und verantwortete die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung des US-amerikanischen Vertriebs. Im Verlauf seiner Karriere sammelte Mikros umfangreiche Erfahrungen in einer Vielzahl von Kundenbranchen – sowohl auf nationaler als auch auf internationaler Ebene. Dabei trug er wesentlich zur erfolgreichen Entwicklung von Kundenbeziehungen, Mitarbeitenden sowie der Transformation von Organisationen bei. Für sein Engagement und seine Verdienste wurde Mikros mit der Würth Ehrennadel in Silber und Gold ausgezeichnet.
„Nach mehreren Jahren Auslandstätigkeit freue ich mich sehr, zur Würth Industrie Service nach Bad Mergentheim zurückzukehren. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Vertriebsteam werden wir unsere Organisation konsequent auf die dynamischen Marktveränderungen und die steigenden Anforderungen unserer Kunden ausrichten. Mein Ziel ist es, unsere Kunden in ihrem Transformationsprozess verlässlich zu begleiten, das Vertrauen in uns weiter zu stärken und neue Chancen verantwortungsvoll zu nutzen. Verlässlichkeit, Qualität und konsequente Kundenorientierung bilden die Grundlage unseres Handelns – mit dem Ziel, unsere Kunden noch erfolgreicher zu machen und die Zukunftsfähigkeit unseres Unternehmens nachhaltig zu sichern,“ sagte Mikros anlässlich seiner Ernennung zum Geschäftsführer Vertrieb.
Aktuelles
Würth Industrie Service erweitert Geschäftsführung
Zum Jahresbeginn erweitert die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG die Geschäftsführung: Alexandros Mikros, zuvor Geschäftsführer Vertrieb bei Würth Industry USA, hat zum 1. Januar 2026 die Position des Geschäftsführers Vertrieb der Würth Industrie…
Weiterlesen ›DIPA-Jahreshauptversammlung: Adler bei Koenig & Bauer
Sie brennen für die Weiterentwicklung der Digitaldruck-Branche: Vertreter namhafter Unternehmen, die sich zur DIPA – Digital Printing Association zusammengeschlossen haben, sprühten bei der jüngsten Jahreshauptversammlung vor inspirierenden Ideen und innovativen Ansätzen. Fünf Gründungsmitglieder, darunter Österreichs…
Weiterlesen ›Altendorf gibt Marke Hebrock auf und integriert Standort Hüllhorst
Im Jahr ihres 120-jährigen Bestehens bündelt die Altendorf Group unter dem Leitgedanken „vom Pionier zum besten Freund des Handwerks“ ihre Marken, Kompetenzen und Produktionsstrukturen unter dem Namen Altendorf. Künftig treten alle Maschinen und digitalen Lösungen…
Weiterlesen ›König + Neurath verstärkt Vorstand durch Patrick Heinen
Patrick Heinen hat ab 1. Januar 2026 die Funktion als Chief Restructuring Officer (CRO) der König + Neurath AG übernommen. Dabei trägt er gemeinsam mit CEO Steffen Schwerd in der bereits laufenden Eigenverwaltung die Verantwortung…
Weiterlesen ›Aktuelle Ausgaben:

In der HK 6/25 erwarten Sie zahlreiche exklusive Interviews und Reportagen aus der Möbel- und Zulieferindustrie. Inhaltliche Schwerpunkte sind das Special Werkstoffe, der Fachteil Absaugtechnik und der Sicam-Report. Dem Heft liegt das Supplement „Furnier-Magazin“ bei.
Die aktuelle HK-Ausgabe und die Supplements sind exklusiv für unsere Print-Abonnenten und deshalb online nicht verfügbar. Ältere Ausgaben finden Sie in der Rubrik E-Magazine.
